1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner brennt nicht zu ende

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ct-ac, 9. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ct-ac

ct-ac Guest

Hi @ all.
    Ich habe ein Problem... :(
    Und zwar brennt mein DVD-Brenner DVDs nur noch bis ungefair zur Hälfte. Dann stürzt er ab und ich bekomme eine Fehlermeldung, welche bei verschiedenen Brennprogrammen auch unterschiedlich ist.
    Das Problem habe ich jedoch nicht mit Nero, allrdings Fehlerfrei machen diese es auch nicht:
    Der Brenner fängst mit 2facher geschwindigkeit an zu brennen bis zur Mitte ( wo es bei anderen Brennprogrammen abstürzt ), schaltet dann auf 8 fache geschwindigkeit und brennt zu Ende.
    Wenn man sich diese DVD von unten ansieht, bemerkt man deutlich einen übergang ab der mitte an ( wie so ein kleiner Strich ). Schaut man sich diese DVD im DVD-Player an bleibt das Bild mitten im Film stehen so das man erst vorspulen muss.
    An DVD-Rohlingen liegt das auf keinenfall.
    Bitte um Hilfe.

MfG Stan

2. Borrible

Borrible Guest

DVD-Decrypter - Zitat: DVD Decrypter entfernt von jeder DVD den Kopierschutz.

Das ist mittlerweile in Deutschland verboten. Ich vermute stark, daß sich das Brennprogramm am Kopierschutz verschluckt.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wieso nicht? Schon verschiedene Probiert? Wie sind die Fehlermeldungen der Brennprogramme? Was brennst du auf die DVD? Schon mal mit einer anderen Quelle probiert?

4. Borrible

Borrible Guest

Sieht stark nach Filmen aus. ;)

5. ct-ac

ct-ac Guest

Das ist egal was ich damit brenne, selbst wenn ich eine ganze DVD voller Speile brenne usw.

Aber woran kann das den liegen das er erst so langsam anfängt und ab der mitte schneller wird, und man das optisch auf der DVD erkennt ?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wieviele davon hast Du denn drauf?

7. ct-ac

ct-ac Guest

ich habs jetzt mit alcohol, nero und NTI (hier brichts in der mitte ab). überral die selben fehler

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da waren noch mehr fragen.....

Schreibmodus: CAV: Drehzahl bleibt beim ganzen Schreibvorgang gleich - Transferrate ist zu beginn des Brennvorgangs niedrig und steigt erst gegen Ende hin auf max.

Schreibmodus: CLV: Drehzahl steigt immer wieder an - die Transferrate bleibt während des Schreibvorgangs ziemlich gleich

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Fast nur illegale Programme - ich glaube ich werde die Hilfe mal einstellen - viel glück noch

10. ct-ac

ct-ac Guest

meinst du es liegt daran? Wo kann ich das den einstellen ?

11. ct-ac

ct-ac Guest

ist Alcohol & Nero & NTI illegal ? :confused:
    Ich wusste nichtmal das DVD-Decrypter illegal ist.

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Überhaupt nicht - das ist vom Brenner abhängig

NTI kenn ich nicht - Alcohol & DVD Decryper sinds auf jeden Fall.

EOD

13. ct-ac

ct-ac Guest

Dann tut mir das wirklich leid ich wusste das nicht, weil man es ja einfach von ihrer website runterladen kann. In nem anderen Forum wurde mir gesagt, dass ich diese mal ausprobieren soll.

14. Borrible

Borrible Guest

Nero ist legal. NTI kenne ich nicht. Alcohol 120 ist in der neuesten VErsion wieder legal. DVD Decrypter nach meinen Informationen illegal. Weiteres erfährst Du hier.
    Sollte Dir eigentlich bekannt sein, da das Thema mehrmals durch die Presse gegangen ist.

15. ct-ac

ct-ac Guest

Aber das löst ja mein Problem auch nicht. Ich habe das ja immer noch EGAL was ich brenne...

16. Borrible

Borrible Guest

Puh ja, in anderen Forem werden Themen mit solchen Inhalten sofort gesperrt, gelöscht, usw. Ist leider ein heikles Thema. Versuch doch mal nur mit 4-facher Geschwindigkeit zu brennen, oder in 2-facher. Dauert dann zwar länger, aber vielleicht klappt es ja dann. Einen Test ist es jedenfalls wert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen