1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner brennt nur 32 statt 48 fach

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Joffix, 19. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joffix

Joffix Byte

Also ich hab ein dickes Problem mit meinem geliebten CD/DVD-Brenner (NEC3500A). Und zwar wird sobald ich eine CD eingelegt habe, bei allen Brennprogrammen eine 32 fach Geschwindigkeit angezeigt. Ohne CD aber 48 fach,was mein Brenner auch Brennen kann. Sprich ich kann seit kurzem (vielleicht nach Nero 7 installation) nur noch 32-fach statt 48-fach brennen. Ein Firmewareupdate hat auch nichts gebracht und die Rohlinge sind Markenrohlinge die 52-fach unterstützen. Kann mir jemand helfen?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da scheint ja der Hund im Pfeffer begraben zu sein...

3. Joffix

Joffix Byte

Aber echt. Ich weiß auch nicht wie es dazu kam. Aber dann auf einmal tat es nicht mehr... :aua:

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was auf den Rohlingen steht ist bedeutungslos. Wenn die Brennprogramme nur 32fach zulassen dann wurde der Rohling nur als 32x Rohling in der Firmware des Brenners gespeichert. Die Brennprogramme haben keine Möglichkeit den Rohling schneller zu brennen als es die Hardware erlaubt!

Nimm andere Rohlinge

5. Joffix

Joffix Byte

Schon probiert, hat sich aber auch nichts gebessert.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nimm welche die schon mal 48x funktioniert haben ...

7. Joffix

Joffix Byte

Jepp, jetzt tut's wieder. Mein Brenner war wohl diesmal echt wählerisch was Rohlinge angeht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen