1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner brennt NUR mit 16x!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von |ntoXiati0n, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. |ntoXiati0n

    |ntoXiati0n Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo ihr da.
    ich hab da ein problem mit dem brenner.

    also egal was ich brennen will brennt der brenner mit NUR 16 x höchstgeschwindigtkeit.
    ich aber brenne eigentlich alles mit 24x!

    Bei platinium cds geht das. bei sony etc auch nur bei i-base rohlinge.
    OBWOHL die bis 52 x sind! mein brenner brennt bis zu 48x.
    wieso zeigt er lediglich 16x an? wie kann ich das deaktivieren oder ädern? damit er schneller brennt bei Jede rohlingart.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Firmware aktualisieren.
     
  3. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    225
    OFF TOPIC!
    @Sele: Nette Signatur!

    Ich brenne fast immer mit einfacher Geschwindigkeit, da ich befürchte, dass bei hohen Geschwindigkeiten das Brennergebnis nicht 100%ig ist. Bei On-the-fly-Kopien meiner CDs gabe es bei schnellen Kopiergeschwindigkeiten deutlich höhrbare "Knackser".
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    erstens entstehen die knackser beim auslesen und nicht beim brennen, zweitens, sind die brennergebnisse mit 1facher meist sogar schlechter...
     
  5. |ntoXiati0n

    |ntoXiati0n Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    und wie macht man nen firmwire update?
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Man lädt von der Herstellerseite seines Brenners (oder von http://forum.rpc1.org/portal.php) die aktuellste Version der Firmware. Die Installation ist von Fall zu Fall verschieden, sollte aber immer auf der Downloadseite beschrieben sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen