1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner brennt nur Schrott

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Maro, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maro

    Maro Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    45
    Hallo!

    Ein Bekannter hat folgendes Problem: Sein Brenner (Philips 1208) brennt fleißig, aber die CDs sind von keinem Laufwerk lesbar. Die Brenn-Programme melden immer, dass alles in Ordnung ist und der Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.

    An was kann das liegen? Brenner defekt? Fehler im Betriebssystem (Windows XP)?

    Danke schon mal!
     
  2. Maro

    Maro Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    45
    Hat sich erledigt!

    Es lag am Brenner. Philips tauscht das Gerät um.

    Danke an alle!
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hallo Maro!

    Welche Rohlinge verwendest Du?
    Kann Dein Philips CDs lesen?

    Andy @ WEbTech Inc
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Das mit den mehreren Brennprogrammen gleichzeitig weißt Du ja schon. Aktuelles Nero 5.5.10.irgendwas ist auch wichtig. wenn er in Nero geschrieben hat kann er sich in Nero doch auch anhören was bevor er das Programm schließt. Ist da irgendwas zu ermitteln?

    Gruß
    Christian
     
  5. Maro

    Maro Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    45
    Also:

    Er hat mit Nero und einem Video-Brenn-Programm gebrannt. Bei beiden wird es nichts.

    Eine RW kann er formatieren und die ist dann auch leer.

    Auf die anderen CDs kann absolut nicht zugegriffen werden. Unabhängig von Laufwerk und Programm. Auch Audio-CD in normalen Player läuft nichts.

    Kannst du damit was anfangen?
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Warscheinlich ist der Brenner defekt, doch noch ein paar mehr Fragen.

    Mit welchem Programm Brennt er?
    Eine Wiederbeschreibbare kann er Formatieren und die ist dann leer?
    Kann er aus dem Brennprogramm auf diese CD zugreifen oder wird sie voll gemeldet_

    Gruß
    Christian
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    sind die neuesten ASPI treiber installiert ?

    voraussetzung für einen reibungslosen ablauf.

    auch dürfen nicht mehrere brennprogramme gleichzeitig installiert sein.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen