1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner bricht Brennvorgang ab

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von snaggels123, 20. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snaggels123

snaggels123 ROM

Hallo, ich hab ein Problem mit einem alten Aldi-Rechner(PII 350mhz).
    Ich hatte }nen HP Brenner drin, der leider immer nachdem der Zwischenspeicher voll war, abgestürtzt ist und auch noch dazu geführt hat, dass sich das ganze System aufgehängt hat. Also, alter Brenner raus neuer LiteOn rein, Pech nur dass das alte Problem geblieben ist.
    Jetzt ärgere ich mich natürlich um das rausgeschmissene Geld und hoffe, dass jmd. Rat weiß, waran es denn sonst noch liegen könnte.
    Vielen Dank im voraus!!!
    MfG Olli

2. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Mehrere Brennprogramme installiert ? Welche(s)?

Welches Betriebssystem?

Welche anderen Hardware Komponenten?

ASPI Treiber I.O. ?

Brenner richtig gejumpered (Master/Slave)? - Klingt fast so, als ob falsch gejumpered ist. Mach mal folgendes: Erster IDE Controller: HD=Master, CD-ROM=Slave, Zweiter IDE Controller: Brenner = Master, Slave freilassen

Letzte Möglichkeit: Mach ein Backup deines Systems (z.B. Drive Image) und installiere Windows neu. Falls das nichts bringt, kannst du ja das Backup zurückspielen.

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo olli,
    sind die aspi treiber installiert ?
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen