1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner,DVD gleiches Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Pedi, 15. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pedi

    Pedi ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Ich habe ein DVD-Laufwerk und einen Brenner an einem IDE-Kabel, das eine Laufwerk als Master, das andere als Slave angeschlossen. dieses funktionierte auch bis ich Win98 neu installierte. Jetzt tritt folgendes Problem auf, beim Brennprogramm Win onCD soll beim ersten Start der Brenner bekannt gegeben werden, doch dort steht einmal die Festplatte und zwei mal das DVD-Laufwerk obwohl im Gerätemanager der Brenner erkannt wurde. Ändere ich das IDE-Kabel wird mir 2x die Festplatte und einmal das DVD-Laufwerk angezeigt. Lege ich eine MusikCD in ein Laufwerk erscheint das Icon in beiden Laufwerken und ich kann ob von D oder E auf beiden zugreifen.
    Hilfe ich weiß nicht weiter!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen