1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner erkennt CD-R / RW nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Zipo, 14. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zipo

    Zipo Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    39
    Brennerprobleme

    Habe mir einen 8X/4X/32X-Brenner zugelegt, Lite-On LTR 0841

    habe jetzt nach stundenlangem Suchen ein passendes Kabel gefunden, um den Brenner an die Soundkarte anzuschließen, neues IDE-Kabel gekauft etc.
    Ist als einziges Gerät als Master am sekundären DIE-Port angeschlossen.
    Betriebssytem W 98, AMD K6-2 500.
    Beim Lesen von Daten-CDs und Audio-CDs funktioniert das Teil einwandfrei.

    Aber Brennen ist nicht mit dem Gerät.

    Habe die beiliegende Brenner-Software installiert (Adaptech Easy CD Creator (4.02) und Direct CD (3.01).

    Problem ist:
    wenn ich eine CD-R oder CD-RW einlege (Rohlinge) in das Laufwerk, dann fährt das hoch und die CPU-Auslastung geht für immer auf 100%, so daß nix anderes mehr läuft, egal, wann ich diese CDs einlege ins Laufwerk (vor oder nach Starten der Brenner-Software, nach Hochfahren Windows, wann auch immer).
    Es ist, als ob das Laufwerk krampfhaft versucht, die CD-R bzw. CD-RW zu lesen, aber es klappt nicht.
    Während eine CD in dem Laufwerk liegt, sind keinerlei Systemresourcen mehr frei für andere Anwendungen.

    Erst wenn ich die CD (-R, -RW) aus dem Laufwerk nehme, laufen andere Anwendungen wieder.
    Habe schon alles mögliche probiert (z.B. automatische Benachrichtigung beim Wechsel deaktiviert, wieder aktiviert, IDE-Treiber vorsichtshalber neu aufgespielt etc.)

    Wer weiß Rat, woran es liegen mag?

    Bin für jeden Tip dankbar

    Gruß

    Christian

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen