1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner erkennt keine CD-Rs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von clay.man, 29. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. clay.man

    clay.man Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Mein Aopen 24x12x40 -Brenner lief bis jetzt immer tadellos und schrieb sämtliche Rohling-Typen. Doch seit neuestem erkennt er nur noch CD-rws und ganz bestimmte CD-Rs an (ich habe ca. 12 verschiedene probiert, von denen erkennt er einen an), und das obwohl ich an meinem System nichts geändert habe. Und da ich mir sowieso einen DVd-Brenner kaufen wollte macht ich mir deswegen keine großen Gedanken und dachte er wäre eben kaputt. Doch jetz habe ich meinen LG-DVD brenner eingebaut, und das Problelm ist hier genau das gleiche. Mit keinem Brennprogramm (habe 3 probiert) lassen sich besagte CD-Rs brennen, auch er kommt nur mit RWs zurecht. Immer kurz nach Start des Brennvorgangs kommt eine Meldung, das Brennen schlug fehl. Der rohling ist jedoch noch unbeschrieben.

    Kann mir hier jemand helfen?
     
  2. clay.man

    clay.man Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    sorry für den doppelpost, aber beim 1. mal hat mein explorer gesponnen so dasss ich dachte der post wäre nicht gepostet.
    Löschen geht irgendwie nicht, falls zufällig ein Moderator da ist, bitte einen post löschen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen