1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Brenner erkennt keine CDs ! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sweetlife, 13. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sweetlife

sweetlife Byte

Habe ein Problem mit meinem Brenner (LiteOn 12102B) unter Win 98 !
    Habe Nero und Clone Cd, lief immer bestens !
    Er erkennt keine CD mehr. ASPI Check gemacht, alles ok ! Der Brenner wird beim hochfahren erkannt und auch im Gerätemanager ist er da. Lege ich eine CD ein und klicke auf den Laufwerksbuchstaben im Explorer kommt die Fehlermeldung:
    "Gerät ist nicht bereit. Auf F: kann nicht zugegrifen werden"

Habe schon die Kabel getauscht, Win 98 neu aufgespielt. usw. ! Gar nichts !

Brenner ausgebaut, zum Kumpel gefahren, eingebaut, läuft sofort unter Win 98!
    Ist ja witzig, oder.
    Hat jemand einen Rat, ich weiß nicht weiter ??!! Wo muss ich etwas einstellen ?
    Danke

2. sweetlife

sweetlife Byte

Ja habe Nero und Clone Cd, lief aber 2 Jahre sehr gut !

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hatte ich auch schon manchmal unter winXP, bei mir half aber immer ein neustart. hast du zufällig clone-cd oder allgemein irgendwelche anderen brenn-programme ausser nero installiert?

mfg
    christian

4. sweetlife

sweetlife Byte

Hatte den Brenner auch alleine am Kabel, als Master, keine Reaktion !

5. motorboy

motorboy Megabyte

das ist echt ein ding, was ist bei dir anders ?
    chipsatztreiber ? (via)
    kabel okay ?
    mal alleine an nem flachbandkabel testen - als master jumpern

grüsse

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen