1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brenner erkennt keine disk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jonni1, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jonni1

    Jonni1 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    hallo leute bitte um hilfe!

    Ich bin echt der Verzweiflung nah, mein brenner (benq 3210a) liest keine cd mehr. das problem trat zum ersten mal während der weihnachtsfeiertage auf als rief ich die kummer-nummer des brennerherstellers an. -Gerät einschicken! Heute hab ich ihn wieder bekommen hab 1 cd gebrannt beim 2. versuch (eine Image-Datei) kam eine Fehlermeldung und nun ist das Gerät wieder im A....! Er liest einfach keine cd ein- als wäre keine drin.

    ich weiß nicht mehr weiter.
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Wenn auf dem BenQ noch Garantie drauf ist, würde ich es sofort wieder zurückschicken!
    Da scheint die Reparatur bzw der Austausch fehlgeschlagen zu sein :(
     
  3. Jonni1

    Jonni1 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    die fehlermeldung war "brennvorgang fehlgeschlagen"
    dann hab ich natürlich gleich einen 2. vesuch gestartet - von da an hat er keine cd`s mehr genommen. ich kann einlegen was ich will (dvd, vcd, musik,.....) anfangs blinkt die grüne led - erlischt dann aber.

    bei diesem brennversuch war es eine fuji cd-rw 650 mb
    mit denen bernn ich schin länger - war nie ein problem.
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Welche Fehlermeldungen bekommst Du?

    Welche Rohlinge verwendest Du?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen