1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner erkennt plötzlich keine CD's mehr? - brenner kaputt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von fabifri, 25. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    hi liebes forum

    ich habe seit neuestem folgedes problem:

    meine brenner lis keine CD´s mehr ein, und auch keine leeren CD-R´s. ich bin völlig verzweifelt denn jedes brennprogramm zeigt mit an dass keine Disk eingelegt ist..... :rolleyes:

    im gerätemanager wird der brenner korekt angezeigt und erkannt, und im arbeitsplatz ist er auch als CD-RW Laufwerk vorhanden....

    ich weiss echt nicht was lost ist

    [INFOS]: Athlon 2800+
    MSi K7N2 Delta-ILSR
    1GB RAM
    CD Brenner: LITE ON LTR52327S

    zuusätzliche infos: IDE Treiber: IDE SW-treiber(miniport) --> hatte noch nie probleme mit dem SW treiber...

    IMAPI COM- und Brenndienste sind eingegeschaltet

    bin für jede antwort dankbar
    mfg fabifri
     
  2. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    ich glaube nicht, normalerweise höre ich den motor wenn er die CD einliest..

    mfg fabifri
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Wenn das Laufwerk im Gerätemanager korrekt erkannt wird, liegt sehr wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor.

    Entweder die Lasereinheit oder der Antrieb.
    Dreht sich die CD überhaupt noch?
     
  4. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    das lämpchen blinkt ganz normal wenn ich die CD reinschiebe, danach keine aktion mehr.....er erkennt schießlich die CD auch nicht mehr

    mfg fabifri
     
  5. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    ich hab das problem dass eích keine IDE kanäle habe aufgrund des Nvidia-S treiber und ahtte damit auch keine Probleme

    http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/4.shtml#trouble_brenner

    das würde zutreffen, aber es muss doch an etwas anderem liegen, denn vorher konnte ich CD´s brennen und einlesen....

    mfg fabifri
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    dann leg dir mal eine zu...das lämpchen am brenner, funktioniert das normal?
     
  7. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    ne hab ich noch nie benutzt, es ging ja alles wunderbar
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hast du mal ne reinigungscd benutzt?

    aber eine für pc-laufwerke, bitte
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Deinstalliere einmal den gesamten betreffenden IDE-Kanal und starte neu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen