1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner erkennt und brennt nur DVDs, keine CDs......

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BourboN, 20. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BourboN

    BourboN Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    37
    Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Brenner (NEC DVD_RW ND-1300A).
    Und zwar erkennt und brennt er nur noch DVDs.
    Als ich nach dem Fehler begann zu suchen, fiel mir auf, dass vorm "roxio softscsi host adapter" im GeräteManager ein Ausrufezeichen.
    Nachdem ich in der WindowsHilfe nachgelesen hatte, dass es wohl etwas damit zu tun hat, hab ich diesen "roxio softscsi host adapter" deinstalliert, allerdings ohne Erfolg. Heute hab ich dann mal noch WinOnCD und Alcohol 120% deinstalliert und jetzt nur noch Nero6 und 1 virtuelles Laufwerk drauf.
    Aber weiterhin kann mein DVD-Brenner weder CDs erkennen noch brennen, wobei er aber DVDs weiterhin problemlos liest und brennt.
    Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
    mfg
    BourboN
     
  2. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Wenn ich so Probleme hatte dann lag es meistens am Windows.
    Versuch doch mal die Treiber von dem "roxio softscsi host adapter" neu zu installieren.
    Ansonsten würd ich mal den Brenner abschließen, einma ins Windows ohne den Brenner und danach neu anschließen damit Windows den neu erkennt...
    Schonma die neuesten Aspi-Treiber installiert?

    Ansonsten fällt mir auf die schnelle nichts ein, außer halt Windoof neu zu installieren....

    Ciao
     
  3. QWAS

    QWAS Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    ich hab schon irgendwo gehört, dass es Konflikte beim benutzen von Nero und WinOnCD gibt.
    Ansonsten kann auch ein Firmwareupdate die Lösung sein, wenn es sich zum Beispiel um eine bestimmte Art(Hersteller) von CDs handelt.

    Gruß vom Leidensgenossen des NEC ND-1300A
     
  4. oberstleutnant

    oberstleutnant ROM

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo, hast Du noch nicht gelesen oder gehört, dass immer nur EIN Brennprogramm auf dem Rechner installiert sein soll. Befinden sich mehrere drauf, dann kommt es zu Konflikten mit den Treibern. Also entscheiden, welches Programm es sein soll. Ich kann NERO nur empfehlen.

    oberstleutnant
     
  5. clipman

    clipman ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Ich hab das gleiche Problem mit dem 2500A. Er liest DVDs. Aber keine CDs. Wenn ich eine einlege kommt so ein leises knacken ca 3 mal, dann erlischt das Lämpchen und nichs mehr
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Für einen quasi Doppelbeitrag gräbst Du eine Threadleiche aus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen