1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner erkennt und brennt nur DVDs, keine CDs......

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BourboN, 20. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BourboN

BourboN Byte

Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Brenner (NEC DVD_RW ND-1300A).
    Und zwar erkennt und brennt er nur noch DVDs.
    Als ich nach dem Fehler begann zu suchen, fiel mir auf, dass vorm "roxio softscsi host adapter" im GeräteManager ein Ausrufezeichen.
    Nachdem ich in der WindowsHilfe nachgelesen hatte, dass es wohl etwas damit zu tun hat, hab ich diesen "roxio softscsi host adapter" deinstalliert, allerdings ohne Erfolg. Heute hab ich dann mal noch WinOnCD und Alcohol 120% deinstalliert und jetzt nur noch Nero6 und 1 virtuelles Laufwerk drauf.
    Aber weiterhin kann mein DVD-Brenner weder CDs erkennen noch brennen, wobei er aber DVDs weiterhin problemlos liest und brennt.
    Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
    mfg
    BourboN

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Wenn ich so Probleme hatte dann lag es meistens am Windows.
    Versuch doch mal die Treiber von dem "roxio softscsi host adapter" neu zu installieren.
    Ansonsten würd ich mal den Brenner abschließen, einma ins Windows ohne den Brenner und danach neu anschließen damit Windows den neu erkennt...
    Schonma die neuesten Aspi-Treiber installiert?

Ansonsten fällt mir auf die schnelle nichts ein, außer halt Windoof neu zu installieren....

Ciao

3. QWAS

QWAS Byte

ich hab schon irgendwo gehört, dass es Konflikte beim benutzen von Nero und WinOnCD gibt.
    Ansonsten kann auch ein Firmwareupdate die Lösung sein, wenn es sich zum Beispiel um eine bestimmte Art(Hersteller) von CDs handelt.

Gruß vom Leidensgenossen des NEC ND-1300A

4. oberstleutnant

oberstleutnant ROM

Hallo, hast Du noch nicht gelesen oder gehört, dass immer nur EIN Brennprogramm auf dem Rechner installiert sein soll. Befinden sich mehrere drauf, dann kommt es zu Konflikten mit den Treibern. Also entscheiden, welches Programm es sein soll. Ich kann NERO nur empfehlen.

oberstleutnant

5. clipman

clipman ROM

Ich hab das gleiche Problem mit dem 2500A. Er liest DVDs. Aber keine CDs. Wenn ich eine einlege kommt so ein leises knacken ca 3 mal, dann erlischt das Lämpchen und nichs mehr

6. Sele

Sele Freund des Forums

Für einen quasi Doppelbeitrag gräbst Du eine Threadleiche aus?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen