1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner geht nicht mehr, wer kann helfen ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von vogte, 25. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vogte

    vogte ROM

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo alle miteinander !
    Habe ein plötzliches Problem mit meinem Brenner der Marke
    LG GSA 4163B.
    Gebrannt wird mit Nero 6.3.1.17.Hat auch immer tadellos gebrannt.
    Egal ob DVD oder CD.
    Neuerdings kommt nach betätigen des Brennbuttons der so gefürchtete und verhasste Bluescreen.
    Das Gerät liest CDs und auch DVDs.
    Ich benutze Win XP Home.
    Gebrannt wird normal also nicht übermäßig viel.
    Wer kann helfen ???? Danke schon mal !!!!
     
  2. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    994
    Der Tipp kann nur so lauten:

    1. Alle Kabelanschlüsse überprüfen ob noch alles gut sitzt. Auch auf die Haupt-Platinenseite achten.
    2.
    Den Brenner ausbauen und bei einem Bekannten einbauen. Dort eine DVD brennen. (Wird aber meines erachtens nicht gehen da Hardwaredefekt).
    Wenn ja - also Brenner brennt nicht -dann zu 3. ansonsten zu 4.
    3. Neuen Brenner kaufen, anschließen, Software aktualisieren und brennen.

    4. Alle Brennprogramme deinstallieren, den PC mindestens 2x neu Booten ohne eingebauten Brenner. Danach Brenner wieder einbauen und den PC mindestens 2x neu starten - bevor Nero installiert wird. Bitte noch keine weiteren Programm installieren.
    Funktioniert das Brennen wieder problemlos, einen Systempunkt setzten und die dann alle anderen Brennprogramm bzw. Programm, die eine Brennoption haben installieren.

    Sollte das auch nicht funktionieren, dann viel Spaß beim Windows Neu installieren. Geht das schief, so ist die Hauptplatine defekt.

    Gruß
     
  3. vogte

    vogte ROM

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank für Deine vielen Tips.
    Habe einen anderen DVD-Brenner eingebaut und selbiges Problem trat auf (Bluescreen).
    Ich gehe also davon aus das der LG nicht kaputt ist.
    Vieleicht mal einige Zeilen vom Bluescreen.

    Es wurde ein Problem festgestelt...................usw.

    RDR_FILE:SYSTEM

    Wenn Sie diese Fehlermeldung........................usw.

    Techniische Information :

    STOP: 0x00000027 (0xBAAD00A0, 0xF2AFC440, 0xF2AFC140, 0XF6AE76E7)

    uscsc108.sys - Adress F6AE76E7 base at F6AD3000, DateStamp 3e6b8ae1


    Kann ich nichts mit anfangen.Vieleicht weiß es jemand.
    Ich denke ich werde Format C: machen und danach sehen was läuft.

    Grüße
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    erstmal mach das kleiner :(

    dann einfach mal die Fehlermeldung bei google eingeben ( die zahlen Kombi) und dann solltest du was finden.
     
  5. vogte

    vogte ROM

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo FlipFlop2005http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/anbet.gif
    :bet:

    Auch Dir danke für Deinen Tip habe ich abe schon gemacht und hat nicht wirklich zum Erfolg geführt.
    Sorry für die große Schrift bin neu hier.
    Format C: läuft gerade.
    Werde berichten ob der Fehler dann behoben ist.
    Heute oder spätestens morgen.
    Danke noch mal an Euch alle.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/smile.gif
    :)

    Vogte
     
  6. vogte

    vogte ROM

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen

    Wie versprochen mein Bericht zum Problem.
    Format C: war glaube ich die beste Lösung.
    Der Brenner brutzelt wieder wie geschmiert.
    Problem ist somit behoben.
    Danke nochmal für die Tips.

    Vogte
     
  7. matzge

    matzge ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Da muss ich mich nun auch mal mit einklinken.

    Ich habe nämlich das gleiche Problem.
    Seit neuestem funktioniert das Brennen aus "Senden an 'Brenner'" nicht mehr. Irgendwie in Zusammenhang steht, dass auch sobald ich einen Ordner verschiebe, sämtliche Dateien drin nicht mehr zu öffnen sind.

    Vielleicht sollte ich mich aber erst noch kurz vorstellen? Bin ein absoluter Neuling hier....

    Also:

    Hi...

    Ich bin der Matthias.

    Hoffe, dass reicht ;-)

    Bye

    m.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen