1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

>Brenner geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kleenesabri, 23. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleenesabri

    kleenesabri Byte

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    12
    Huhu
    also erzähl ich mal mein brenner lief eigentlich die ganze zeit ganz super und von ein tag auf den anderen hat der gesagt er brennt aber die cd is trotzdem leer geblieben??
    woran kann sowas liegen?
    würd mich freuen wenn ihr mir helft =)
    lg kleene
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Typbezeichnung des Brenners?
    Verwendetes Brennprogramm?
    Verwendete Rohlinge?
     
  3. kleenesabri

    kleenesabri Byte

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    12
    Typbezeichnung des Brenners:
    MSI CD-RW MS-8348

    Verwendetes Brennprogramm:
    Nero Express

    Verwendete Rohlinge:
    Platinum Cd-R
    700 Megabytes
    80 Minuten
    52x Speed
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Welche Version von Nero? Ist das aktuelle Update installiert?

    Falls du Windows XP benutzt: ist die windowseigene Brennfunktion deaktiviert?
    Laufen weitere Brennprogramme auf dem Rechner?
     
  5. kleenesabri

    kleenesabri Byte

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    12
    das steht nur nerovisionexpress 2 und da gibts dieses start smart

    ich hab windows xp professional
    wie kann ich denn gucken ob die windowseigene brennfunktion deaktiviert ist?

    die einzigen programme die noch brennen sind winamp und media player aber das hat man ja so drauf also unbedingt extra fürs brennen is das ja nicht
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> Register "Dienste" -> Eintrag "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" deaktivieren -> Ok.

    Nero Express ist was anderes als Nero Vision Express - hier kannst du schauen, welche Nero-Version du hast:
     

    Anhänge:

    • $nero.gif
      $nero.gif
      Dateigröße:
      72,2 KB
      Aufrufe:
      49
  7. Systemfailure

    Systemfailure Byte

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    113
    Hast du evt. eine neue Firmware aufgespielt?
     
  8. kleenesabri

    kleenesabri Byte

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    12

    aber dann geht das brennen garnich mehr wo ich deaktivieren hatte

    genau diese verison habe ich die du gezeigt hast
     
  9. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Ich habe gar keine Version gezeigt! Die Versionsnummer findest du, wenn du auf das Fragezeichen und dann auf "Info Nero Express" klickst.

    Ich habe die Version 6.3.0.3 Enterprise Edition (siehe Bild) - aktuell ist die Version 6.3.1.25 - siehe hier.
     

    Anhänge:

  10. kleenesabri

    kleenesabri Byte

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    12

    nein hab ich nicht
     
  11. kleenesabri

    kleenesabri Byte

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    12
    ich hab eine version vor der ganz neuen ^^
     
  12. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Letzter Versuch (da du ja offensichtlich nicht gewillt bist, Nero upzudaten):

    Wenn dir bekannt ist, seit wann der Brenner bockt, kannst du die Systemwiederherstellung von Windows nutzen.
     
  13. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Kommt beim Brennen gar keine Fehlermeldung? Was passiert, wenn du was brennst und das Kästchen "Zusammenstellung überprüfen" aktivierst? Wie alt ist der Brenner eigentlich und wieviel brennst du? Kann er noch CDs lesen?
     
  14. kleenesabri

    kleenesabri Byte

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    12

    nein es kommt keine fehlermeldung der sagt das das brenne erfolgreich abgeschlossen wurde
    ich hab das mit dem kästchen noch nie gemacht werd ich mal probieren
    der brenner ist ca. 1 jahr alt und ich brenne eigentlich sehr wenig
     
  15. kleenesabri

    kleenesabri Byte

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    12
    habe nero jetz geupdatet so wie winnie puuh das gesagt hat geht immer noch nicht
     
  16. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Systemwiederherstellung?
     
  17. kleenesabri

    kleenesabri Byte

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    12
    und wie? ^^
     
  18. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Ist die F1-Taste auf deiner Tastatur kaputt?
     
  19. kleenesabri

    kleenesabri Byte

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    12
    ich hab schon so gemacht die frage war sowieso doof ^^ weil ich das eigentlich weiß nur in dem moment isses mir nich eingefallen ... geht immer noch nich
     
  20. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Du bist bereits gestern (18:08 Uhr) gefragt worden, ob der Brenner noch CDs liest. Warum antwortest du darauf nicht? Kennst du übrigens die Worte "bitte" und "danke"?

    Du mußt dich nicht wundern, wenn dir hier irgendwann keiner mehr antwortet. Für mich ist hier jedenfalls Schluß.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen