1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner installiert-->nix funzt mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TSAB, 25. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TSAB

    TSAB Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    keine zulässige Win32 Anwendung\') und wenn ich das Bios starte steht da, dass ich einen AMD Athlon 1050 habe. Früher stand da: AMD Athlon XP 1600+. Vielleicht hab ich in meiner Not etwas im Bios verstellt und deswegen... Ich brauche eure Hilfe. Tommy
     
  2. TSAB

    TSAB Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    der Virus sollte weg sein, denn die dadurch ausgelösten Bootprobleme sind weg.
     
  3. Sicher, das der Virus runter ist vom System?
     
  4. TSAB

    TSAB Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    Hallo nochmal zusammen!
    Ich werf die Kiste jetzt langsam zu Fenster raus [:)]
    Es hat alles funktioniert bis ich durch so einen blöden Virus gezwungen war das XP wieder zu installieren.
    Wenn ich eine CD über das DVD öffnen will kommt: auf H: kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.
    Mein Brenner erkennt zwar das eine CD drin ist, zeigt aber den Inhalt nicht an. Jetzt kommts: Nach 1 Min erscheint der Inhalt! Was soll das? Kann mir jemand helfen. Ich weiß echt nicht weiter.

    Noch eine Info:
    IDE 1: Master: FP, Slave: DVD
    IDE 2: Master: Brenner

    Gruß
    #Tommy#
    [Diese Nachricht wurde von TSAB am 28.12.2001 | 10:46 geändert.]
     
  5. TSAB

    TSAB Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    also es geht wieder alles. Danke für eure Hilfe und noch frohe Weihnachten.

    Tommy
     
  6. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    hi
    bitte erst im forum suchen dann nen neuen thread aufmachen!!!!
    weil weihnachten ist!
    ide 1 hdd master
    ide 2 brenner master; dvd slave
    aleister
     
  7. TSAB

    TSAB Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    Die CPU läuft jetzt wieder korrekt!
    Aber wenn ihr mir bei dem Brenner und der DVD Sache helft, wär das echt stark.

    Danke

    Tommy
     
  8. TSAB

    TSAB Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    also das update ist wahrscheinlich eine gute idee aber es muss doch auch anders gehen. es hat vorher auch geklappt.

    stimmt das dvd und der brenner hängen am gleichen ide aber dvd ist master und der brenner ist slave
     
  9. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Hi
    Hast du den den Master/Slave Jumper vom Brenner richtig gesetzt. Ich denke mal du wolltest den brenner am gleichen IDE kabel wie das DVD anschliessen und wenn beide auf Master stehen, bekommt das Bios eine fehlermeldung und fährt nur mit 1050 hoch.
     
  10. Piloboy

    Piloboy Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Probiere mal nen BIOS update.

    Wenn dein Board kein LAN hatt

    http://210.17.18.13/bios/s5a011121.exe

    Mit LAN

    http://210.17.18.13/bios/s5a011121lan.exe

    aber schaue noch mal nach ob das die richtigen Files sind

    http://www.ecs.com.tw
     
  11. TSAB

    TSAB Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    find ich auch.
    ich hab den brenner jetzt wieder raus aber das dvd geht immer noch nicht und meine cpu bleibt bei 1050 anstatt 1600:(
     
  12. Piloboy

    Piloboy Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Das ist schon merkwürdig, haste den Brenner mal wieder abgeklemmt und was ist dann? Welche BIOS Version hast du?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen