1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brenner ist weg ?????????????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von thommy99, 15. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thommy99

    thommy99 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    mein brenner lässt sich nicht mehr öffnen und wenn ich auf arbeitsplatz gehe ist er verschwunden ! keine anzeige mehr....was kann das sein ? danke
     
  2. Xaver2

    Xaver2 Guest

    Schraub mal deine Kiste auf.
    Ein Seitenteil entfernen.
    Nun müssen am Brenner zwei Kabel weggehen, eines mit farbigen Kabeln (Stromkabel) und ein Flachbandkabel (grau oder blau, Datenkabel).
    Schau ob beide am Brenner befestigt sind.
    Drücke sie notfalls nochmal rein.
     
  3. thommy99

    thommy99 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    ist ein pc von sony mit xp. da wird leider gar nichts angezeigt. ich habe schon mehrere neustarts und eine systemwiederherstellung gemacht, hat aber nix genützt. der brenner ist einfach verschwunden, auch wenn ich nero öffne zeigt er nur einen image-brenner an, der eingebaute sony-brenner wird nicht mehr angezeigt.
     
  4. Xaver2

    Xaver2 Guest

    Mach mal einen Neustart.
    Während des hochfahrens wird die Festplatte angezeigt, der Brenner und das CD-Laufwerk.
    Must allerdings schnell sein.

    Ist er dort vorhanden???
     
  5. thommy99

    thommy99 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    der brenner taucht im gerätemanager nicht mehr mehr auf, vom rest habe ich leider keine ahnung. aber ich habe vorher mit nero über eine image-datei gebrannt, hat das damit zu tun ?? vielen dank

    p.s.: er lässt sich auch nicht mehr öffnen
    [Diese Nachricht wurde von thommy99 am 15.05.2003 | 00:30 geändert.]
     
  6. Xaver2

    Xaver2 Guest

    Eventuell ist ein Kabel nicht mehr angeschlossen.
    Schau mal beim Booten ob er dort auftaucht, oder im Bios nachschauen.
    Im Geräte-Manager auch schauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen