Brenner läuft nur im PIO-Modus

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Vito, 30. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vito

    Vito Byte

    Hallo Leute,

    mein Brenner ist DMA-fähig, läuft aber unter XP nur im PIO-Modus.
    Jedesmal, wenn ich den DMA-Modus im Gerätemanager aktivieren will, zeigt er mir dann auch den DMA-Modus an, aber nach einem Neustart hängt sich der Rechnet beim Win.XP Logo Bildschirm auf.

    Woran kann das liegen ?
    Treiberproblem ?
    Habe die neueste Firmware drauf und auch die Onboard Controller sind ok.
    Mein BIOS ist aus 2000, glaube nicht, dass es daran liegt. Habe den Brenner zusammen mit dem CD-Rom Laufwerk am sekundären IDE Kanal als Slave eingerichtet.

    Kann mir jemand helfen ? Habe schon soviel ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht.

    Gruss,

    Vito
     
  2. Vito

    Vito Byte

    Hab ich schon ausprobiert, hat leider nicht funktioniert.
    Mein CD-Rom Laufwerk, was auch am sekundären IDE-Kanal als Master hängt, läuft komischerweise unter XP im DMA Modus.
    es ist zum Verrücktwerden. Ich habe zwei Festplatten am primären IDE-Kanal, die beide im DMA-Modus laufen, aber am sekundären IDE Kanal zickt XP...
     
  3. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    vielleicht hilft es einfach den via 4 in 1 treiber zu installieren... probiere es einach mal aus....
     
  4. Vito

    Vito Byte

    hallo,

    habe einen Via KT 133 Apollo Chipsatz auf einem Biostar Mainboard mit AMD CPU
     
  5. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    welchen chipsatz hast du aufm mainboard ??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen