Brenner läuft nur im PIO-Modus

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Vito, 30. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vito

    Vito Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    36
    Hallo Leute,

    mein Brenner ist DMA-fähig, läuft aber unter XP nur im PIO-Modus.
    Jedesmal, wenn ich den DMA-Modus im Gerätemanager aktivieren will, zeigt er mir dann auch den DMA-Modus an, aber nach einem Neustart hängt sich der Rechnet beim Win.XP Logo Bildschirm auf.

    Woran kann das liegen ?
    Treiberproblem ?
    Habe die neueste Firmware drauf und auch die Onboard Controller sind ok.
    Mein BIOS ist aus 2000, glaube nicht, dass es daran liegt. Habe den Brenner zusammen mit dem CD-Rom Laufwerk am sekundären IDE Kanal als Slave eingerichtet.

    Kann mir jemand helfen ? Habe schon soviel ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht.

    Gruss,

    Vito
     
  2. Vito

    Vito Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    36
    Hab ich schon ausprobiert, hat leider nicht funktioniert.
    Mein CD-Rom Laufwerk, was auch am sekundären IDE-Kanal als Master hängt, läuft komischerweise unter XP im DMA Modus.
    es ist zum Verrücktwerden. Ich habe zwei Festplatten am primären IDE-Kanal, die beide im DMA-Modus laufen, aber am sekundären IDE Kanal zickt XP...
     
  3. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    vielleicht hilft es einfach den via 4 in 1 treiber zu installieren... probiere es einach mal aus....
     
  4. Vito

    Vito Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    36
    hallo,

    habe einen Via KT 133 Apollo Chipsatz auf einem Biostar Mainboard mit AMD CPU
     
  5. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    welchen chipsatz hast du aufm mainboard ??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen