1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner Lebensdauer??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chrittig, 31. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrittig

    chrittig Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2000
    Beiträge:
    12
    Also, ich habe nen brenner Yamaha8824 und würde jetzt gerne wissen, wieviele cds ein brenner so in seinem leben beschreiben kann.
    Um die Situation zu beschreiben: An der UNi gibt unsere Fachschaftsvertretung ein kommentiertes Vorlesungsverzeichnis heraus.. wir überlegen jetzt, ob wir das nicht nur gedruckt sondern auch als cd anbieten sollen..
    Da wir das nicht von ner firma brennen lassen wollen, würden wir das mit drei privaten brennern machen..jetzt ist die frage, wieviel ich vom wert meines brenners pro gebrannter cd abschreiben kann, das würde ich natürlich dann auf den preis aufschlagen, um so verlustfrei zu bleiben, und meinen brenner nicht umsonst ehrenamtlich abzunutzen...
    (um missverständnissen vorzubeugen,ich will mir keinen neuen brenner finanzieren, sondern nur meine unkosten reinholen)

    danke für alle antworten

    Chrittig
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen