1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner LG 4040b

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Chris325, 8. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    ich habe mit meinem Brenner LG 4040b bisher folgende Probleme:

    1) Beim Brennen mit Nero 6 von DVD auf CD oder CD auf CD kann er anscheinend nicht die Rohlinge erkennen (Tevion-Rohlinge vom Aldi). Das Brennen hat überhaupt noch nicht funktioniert.

    2) In der Anleitung wird geschrieben, dass man um sicherzustellen, dass das Laufwerk läuft, folgendes prüfen soll:

    - Das Laufwerk erscheint in Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager-DVD/CD-ROM
    Das funktioniert

    - "32 Bit" erscheint in Systemsteuerung-System-Leistungsmerkmale
    Funktioniert nicht, da der Begriff Leistungsmerkmale nicht auftaucht.
     
  2. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Gibt keine neue bei LG, noch nicht !!
     
  3. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    Is doch irgendwie logisch das Brenner manche Rohlinge nicht erkennen!!!Ich sag ja nur firmwareupdate!!!
    Dann könnte die Lösung sein!!!
     
  4. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Möglicherweise ist die CD zerkratzt, beschädigt oder voll !

    Ich habe Probleme mit Rohlingen von Lidl, die von Aldi funktionieren aber bei mir !

    Es kann sein, dass bestimmte Brenner probleme mit einigen Rohlingen haben !
     
  5. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    198
    Ich werde mir am Montag mal andere Rohlinge besorgen (in der Anleitung werden einige Marken empfohlen).

    Er startet den Brennvorgang, kann in aber nicht beenden, weil er einen Rohling erwartet. Wird dieser eingelegt tut sich trotzdem nichts. Ich denke, das es an den Rohlingen liegt. Ich schreibe dieses Thema am Montag weiter.
     
  6. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Ok, dann wissen wir, das es richtig angeschlossen ist !!
    Kannst du mal einen anderen Rohling ausprobieren ???

    Wie ist der Fehler ??
    - startet er den Brennvorgang ?
    - bricht er immer bei 50 oder 100 % ob, oder so ??

    Funktioniert das brennen von Festplatte auf CD ???
     
  7. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    198
    Ja, der Brenner kann es auch lesen, nur nicht brennen.
     
  8. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Versuchs mal mit einem anderen Rohling !!
    Kann das LW cd's lesen und erkennen ????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen