1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brenner liest cds nicht mehr,die zicke!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Yesudas, 19. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yesudas

    Yesudas Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    hiho,

    ich hab grade ein kleines brennerproblemchen.mein philipps cdrw1208 mag die cds nicht mehr lesen, die ich ihm liebevoll füttere.......

    angefangen hat das vor einer woche als der brenner aus heiterem himmel bei eingelegter cd (kein brennen,nur lesen) ein rhytmisches klacken produziert hat und die cd auch nichtmehr ausspucken wollte.......rausbekommen habe ich sie erst in der bootphase nach einem restart.
    tja.......und seitdem tritt das klacken zwar nur noch sporadisch auf und er hat zwischendurch sogar wieder cds gelesen aber seit vorhin geht da gar nichts mehr, trotz reboots.

    der directcd-assi zum bleistift zeigt gar nicht mehr an, daß da überhaupt noch ein brenner ist, obwohl er korrekt ud ohne fehler im gerätemanager angezeigt wird und der cd-titel wird zwar im explorer auch noch angezeigt aber sobald ich einen doppelklick auf den laufwerksbuchstaben riskiere, freezed der computer und es geht gar nischt mehr........

    jetzt stehe ich da natürlich vor einem rätsel und frage mich ob der cd-knecht seinen geist endgültig aufgegeben hat :(
    vielleicht hat ja von euch auch schon mal jemand ein ähnliches problem gehabt und kann mir da ein bissl auf die sprünge helfen......
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Das Klacken dürfte deine Lasereinheit sein(Focus findet die Spur nicht)Möglichkeit 1:Lasereinheit defekt,"2:Laserlinse verschmutzt,(gerade bei Rauchern passiert das gerne)Test:Gerät aufschrauben,Laserlinse reinigen(Q-tip mit etwas "Fensterklar"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen