1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brenner liteon

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pauci, 25. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pauci

pauci Byte

mein brenner liteon 12101B, mit firmware ls3j, "frisst" keine rohlinge über 24x.
    was kann ich tun? (ausser wegwerfen!)
    danke in vorhineien

2. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Dann bleibt wirklich nur noch die Möglichkeit, sich einen kleinen Vorrat an 12x oder 16x Rohlingen anzulegen. Solange sie noch erhältlich sind.

Kaufe möglichst Marken-Rohlinge von z.B. TDK oder Fuji. Verbatim DataLifePLUS Rohlinge würde ich erst auf Kompatibilität testen, da Lite-On schon mal Probleme mit dem Mitsubishi Chemicals AZO Dye haben können.

3. pauci

pauci Byte

habe vier verschiedene rohlinge versucht: alle negativ
    hg bgm

4. WebTech Inc

Hat Dein CD-Writer denn mit anderen 32x oder 40x Rohlingen auch Probleme?
    Ich weiss leider nicht, welcher Hersteller die Tevion-Rohlinge produziert, aber es kommt immer mal vor, dass ein CD-Writer mit bestimmten Rohlingen nicht zurechtkommt.

5. pauci

pauci Byte

Rohlinge sind von Aldi: Tevion
    mhg

6. WebTech Inc

Eigentlich sind selbst 40x und 48x Rohlinge mit 12fach CD-Writern kompatibel.

Um welche Rohlinge handelt es sich denn? Lite-On haben manchmal Probleme mit Rohlingen, die auf AZO dye basieren, unabhängig von der Geschwindigkeit.

7. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

umtauschen oder nem kumpel vertickern, die rohlinge.

UWE

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen