1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner macht CD ROM}s kaputt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von fdsfdsfd, 7. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fdsfdsfd

    fdsfdsfd ROM

    Mein Brenner brennt nicht mehr,immer bricht er ab wegen Buffer under run oder wie es heißt.Und wenn ich CD reinlege ließt er sie aber wenn ich sie raus hole sind dann ringe in der CD-ROM.Nur dort wo er die Daten ließt.
    Was kann ich tun?
    Bitte antwortet oder mailt mir an
    roor2001@T-Online.de
     
  2. tisix

    tisix Byte

    Ich denke ein CDRW hat nur einen Laser, der für beides benutzt wird?
     
  3. tisix

    tisix Byte

    Würd ich auch sagen, vielleicht ist ja der Abstand vom Lesekopf zur CD einfach zu nahe.
    Das würde auch erklären, wieso die Rillen nur dort sind, wo gelesen wird.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ja aber wenn er dauernt "brennt" wird nur geschrieben (nur lands)! Da gibts nichts mehr zu lesen - nur 0 oder nur 1!
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Dann könnte es die CD\'s nicht lesen.

    Tip: Firmwareupdate
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    CD-ROM-LW/Brenner haben eigentlich keine Leseköpfe sondern Laser und Linsen. Ich denke eher, daß der Brenner beim Lesen "aus Versehen" den falschen Laser, nämlich den zum brennen, nutzt.
    Gruß, Andreas
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Als erstes würde ich keine CDs mehr reinstecken!
    Dann mal nachschauen ob noch Garantie drauf ist, wenn ja: umtauschen, reparieren etc. Wenn nein: wegwerfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen