1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brenner macht cd-rw\'s unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sandmann.online, 7. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sandmann.online

    sandmann.online Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    12
    Ich besitze den Brenner "Teac CD-W512EB". Wenn ich mit Nero eine CD-RW löschen will (beim schreiben von CD-RWs gibts keine Probleme), dann fängt er an und wenn der letzte balken beim status erreicht ist, geht er drei zurück und dann hängt sich der pc auf. die cd-rw ist nun unbrauchbar. beim brennen von cd-r gibts überhaupt keine Probleme.
     
  2. sandmann.online

    sandmann.online Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    12
    ich hab windows xp als betriebssystem. habs auch schon mit verschiedenen brennprogrammen versucht. wenn ich mit 4x Speed lösche, dann funktionierts. ich hab aber ein Brenner, der 10x CD-RWs beschreiben und löschen kann und ich hab auch die entsprechenden CD-RWs dafür!
     
  3. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Jau!

    Um sicherzugehen das dass Brennprogramm nicht die Ursache ist würde ich mal eine andere ausprobieren. "WinOnCD" bietet sich da sehr an (falls Du Zugang dazu hast). Wie siehts mit "*******" aus? Versuch auch mal mit diesem Prog. zu löschen.

    Welches Betriebssystem hast?

    Tschüss!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen