1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner MSI 8332

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von WebTech Inc, 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hallo,
    weiß jemand mit welchem Brenner der MSI kompatibel ist?
    Bei MSI scheint es keine Pflege der Firmware zu geben.
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Ich kann wirklich nur empfehlen, bei Support-Fragen (Treiber-, Firmware-Downloads, Manuals/Anleitungen, Probleme mit dem Produkt) auch die englischsprachige Homepage, die sog. "Main-Homepage", zu besuchen und dort unter "Support" und "Downloads" zu schauen. Oft findet man dort zusätzliche sowie aktuellere Infos/Updates/Downloads.

    Und noch \'ne weitere Empfehlung:
    Vor dem Kauf eines Produktes immer erst auf der Homepage des Herstellers nachschauen, wie aktuell und umfangreich der Support-Bereich gestaltet ist.
     
  3. nual

    nual Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    45
    Alles klar und vielen Dank.
    Nur zur Info, ich war auf der deutschen Seite vom MSI, habe dort das Brennermodel angeklickt, dann wechselt die Seite zum Brenner mit einem Butten Firmware. Wenn man den auswählt kommt die Meldung, das keine neue Firmware vorhanden oder so ähnlich.
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Die aktuellste Firmware für alle MSI CD-Writer findest Du hier:

    http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_list.php?part=4

    Kleine Anmerkung am Rande:
    Du schreibst "Bei MSI scheint es keine Pflege der Firmware zu geben".
    Die aktuelle Firmware Version für den MSI 8332A/8332B ist vom 16.09.2002!! Viel aktueller geht es doch nun wirklich nicht......
     
  5. nual

    nual Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    45
    Kompatibel heißt ganz einfach, daß es eigentlich jeder weiß, daß MSI seine Brenner nicht selber produziert.
    Also verbirgt sich dahinter ein Model von Lite On, Traxdata, Phillips oder, oder, oder......
     
  6. lezard1

    lezard1 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    44
    du musst dich schon klarer ausdrücken wenn du hilfe erwartest
    ich habe ein msi 8348 brenner und habe überhaupt keine probs wenn ich ehrlich sein muss
    und was heisst mit welchen brenner er kompatibel ist "Was heisst das?"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen