1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner NEC 2500A über PCMCIA-Card USB 2, brennt zuuu langsam. Warum?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von eMale, 9. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eMale

eMale Byte

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen NEC 2500A als externes Gerät, angeschlossen am WIN XP (mit allen Updates) über USB2 PCMCIA-Card (funktioniert mit anderen Geräten einwandfrei in USB2-Qualität).
    Als Brennprogram habe ich "ROXIO Easy CD & DVD Creator 6 Platinum". Der Brenner hat jetzt bei CD-Copy 0,6-fach gebrannt, bei einer Daten-CD auf CD-RW brannte das Gerät 1-fach. Das Vorgängergerät Freecom-Traveler war ein 4-fach Brenner und brannte auch 4-fach.
    Das Brennprogramm erkennt den NEC 2500A mit den entsprechenden Geschwindigkeiten, allerdings geht dann beim brennen die Geschwindigkeit auf die genannten Werte (0,6-fach bzw. 1-fach) zurück. Ich habe bei Roxio nachgesehen, mein Brennprogramm unterstützt den Brenner.

was mache ich falsch oder was kann man noch einstellen? DMA habe ich eingeschaltet.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße aus München
    Frank O.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen