1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner nimmt keine cd\'s an

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Henk17, 13. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henk17

    Henk17 ROM

    Hallo, ich hab e folgendes Problem:
    Wenn ich eine cd in meinen brenner einlege dann blinkt zwar kurz das lämpchen auf , aber er versucht gar nicht die cd zu lesen. dabei hab ich ein Dvd laufwerk das wunderbar funktioniert.

    Brenner: Traxdata CDRW161040
    OS: Windows Xp
     
  2. Henk17

    Henk17 ROM

    und? was hast du dagegen gemacht?
     
  3. Henk17

    Henk17 ROM

    s das gleiche phänomen. übrigens, wenn ich die cd reinlege und den rechenr damit neustarte dann geht\'s aber wenn ich dann die nächste einlegen will dann ließt er sie nicht mehr
     
  4. Henk17

    Henk17 ROM

    nein nein, das hat damit ja nichts zu tun, wenn der brenner gar nicht versucht die cd\'s zu lesen,
     
  5. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Hallo.
    Kannst du im Windows Explorer die Daten von der CD lesen? Wenn ja dann ist die Funktion Medion wechsel melden oder so ähnlich bei deinem CD-Laufwerk nicht aktiviert. Da musst du unter Arbeitsplatz und eigenschaften deines CD-LW schauen und anklicken.
    mfg
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    DMA hab ich ausgeschaltet das macht das ganze etwas(minimal) besser aber Liteon ist Schrott - dagegen kann man nichts machen!
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich kenne das von meinem Lite-on Schrott (CD LW & DVD LW)!
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Was ist auf der CD drauf? Ist es eine CD ROm oder eine CD R/RW?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen