1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brenner nimmt keine DVD-RW's an

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Princess, 4. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Princess

    Princess ROM

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    2
    Mein Pioneer DVR-105 liest keine DVD-RW's obwohl nach den Angaben von Pioneer er das tun sollte. Habe Rohlinge unterschiedlicher Marken probiert und der neuste Treiber ist auch schon drauf - keine Änderung.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    lg
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    einen Treiber benötigt so ein Ding nicht bzw. stellt Windows zur Verfügung, meinst du eventuell die Firmware des Gerätes..??.

    Wenn die aktuell ist und es funktioniert nicht und auch Reinigungsversuche des Linsensystems gescheitert sind dann ist das zu hoher Wahrscheinlichkeit ein Fall für die Mülltonne oder eventuelle Garantieansprüche.
     
  3. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Liest er denn DVD+RWs?

    :cool:
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Also +R/+RW kann er sohl nicht lesen. Schau mal hier. Da gibt es eine Liste von Rohlingen, die wohl keine Probleme machen.

    Grüße
    Frank
     
  5. Princess

    Princess ROM

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    2
    Ja klar, Firmware :aua: meint ich doch.
    Linse gereinigt hab ich noch nicht, kann das echt daran liegen?
    Danke für die Liste mit den kompatiblen Rohlingen, bevor ich mir nen neuen Brenner kaufe prüfe ich erstmal die paar Rohlinge durch mit denen es gehen soll.
    Grüßle
     
  6. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Sag mal was für Rohlinge hast du denn bisher benutzt ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen