1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Grando, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grando

    Grando Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    Hi, hab irgendwie ein Problem mit meinem Brenner (MSI Dragonwriter). Der Brennvorgang bei einer CD stoppt immer irgendwann.D.h. nach einiger Zeit (z.B. 55%) geht die Prozentanzeige nicht mehr weiter, das Brennerlicht bleibt aber an. Ws könnte denn da das Problem sein. Habe die neusten ASIO Treiber auch drauf. Mein Board: Asus A7N8X. Wäre dankbar für Hilfe
     
  2. Grando

    Grando Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    Hatte alles neu (und nochmal neu) installeir.Alle Chipsatztreiber sind drauf. Audio CD}s brennt er jetzt ohne Probleme.Nur bei images hängt er sich auf :-(

    Gruß Mike
     
  3. Grando

    Grando Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    Ne nur Nero.Und jetzt noch *******.

    Gruß Mike
    [Diese Nachricht wurde von Grando am 06.01.2003 | 21:10 geändert.]
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hast Du mit Nero auch InCD installiert?
    Wenn ja, würde ich InCD komplett deinstallieren! Macht häufiger Probleme!

    Hast Du noch eine andere CD-Writing Software installiert?
    Zum Beispiel Easy CD Creator und/oder DirectCD?
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Daraus entnehme ich, das die Probleme erst auftraten, nachdem Du ein neues Motherboard eingebaut hast.

    Wenn dem so ist, hast Du Dein Windows danach neu installiert?
    Und hast Du die aktuellen Chipsatz- und/oder IDE-Treiber für Dein neues Motherboard installiert?
     
  6. Grando

    Grando Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    Hab da noch ein anderes Problem, das ich schon eben kurz angesprochen habe. Nero will partout keine images mehr brennen.Bei 55% hängt es sich immer auf.D.h. der die Brennerlampe bleibt rot,die Zeit läuft weiter, aber, wie gesagt bei 55% bleibt erstehen und rotiert nur noch rum. Hat einer eine lösung für das Problem?

    thx Mike
     
  7. Grando

    Grando Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    Ja ist alles angestellt.

    thx Mike
     
  8. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Des macht nix.

    Hast du auch mal überprüft ob überall DMA eingeschaltet ist (Brenner, CD-Rom, Platten)
     
  9. Grando

    Grando Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    ok thx. Eine frage noch.Ist es schlimm wenn die Rekorder-Füllstands Anzeige nach einiger Zeit zwischen 90% und 98% schwankt?

    Gruß Mike
     
  10. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...Adaptec Webside nach Tool suchen...mfg thomas
     
  11. Grando

    Grando Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    Wie entferne ich eigentlich die ASPI TReiber am besten.Einfach aus der Registry löschen?

    Gruß Mike
     
  12. Grando

    Grando Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    Sorry meinte ich. Aber ich hatte das problem schon vor den ASPI treibern. Naja kann es ja mal ausprobieren. Kann es nicht auch mit dem Board zusammenhängen?.Hatte vorher ein MSI KT" ultra2 und alles lief wunderbar

    Gruß Mike
     
  13. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...ASIO ?????....ASPI von Adaptec ggf. durch das Pedant von AHEAD ersetzen... http://www.nero.com/de/content/c1023694368810.html#c1023694368810 ...mfg thomas
     
  14. Grando

    Grando Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    24
    Hab Nero drauf. Eben mal wieder was cooles bei Nero. Wollte ein image brennen. Sagt er mir Müsste mit TAo gebrannt werden.Image ist aber besser mit DAO zu brennen. Also brenne ich mit DAO und was macht er?Hängt sich nach 55% auf.Geil Gestern hab ich es noch gebrannt und es fkt. ASIO treiber sind die von Adaptec 4.71.2

    Gruß Mike
     
  15. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...welche Brennsoftware...welcher ASPI (ASIO ????)...mfg thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen