1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner reagieren beim brennen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Podde, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Podde

    Podde ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen.
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das Brennprogramm anzeigt, es würde den Lead-In schreiben, aber weiterhin passiert nichts. Nach einiger Zeit reagiert der Brenner nicht mehr und es werden keine Daten auf den Rohling geschrieben. Das ist bei CDs und bei DVDs so. Habe schon verschiedene Rohlinge und verschiedene Brenner (Sony DRU10A u. Plextor PX-750A) ausprobiert. Auch verschiedene Brennprogramme (Nero7 u. CloneDVD2) haben immer das selbe Problem aufgezeigt. Installationen oder abspielen von CDs u. DVDs ist über die Brenner kein Problem. Als OS benutze ich Windows2000. Neue ASPI-Treiber hab ich schon installiert aber auch diese bringen keine Besserung.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Gruss
    Björn
     
  2. shinpei

    shinpei Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    hast du geschaut ob die Rollinge mit deinem Brenner kompatiebel sind. Zwecks DVD+ oder DVD-
     
  3. Podde

    Podde ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Jap. Rohlinge sind kompatibel. Bis vor ein paar Tagen konnte ich ja noch ohne Probleme brennen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen