1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Atrax2, 19. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Atrax2

Atrax2 ROM

Hi,
    habe seit Mittwoch einen neuen CD-RW Brenner (LG GCE 8256B). Habe ihn damals gleich angeschlossen und er hat funktioniert. Musste ihn dann wieder abstöpseln, um ihn richtig einzubauen und seitdem kann er weder eine CD erkennen, noch brennen. Ich habe probiert den Brenner zusammen mit dem DVD-Laufwerk oder der Festplatte anzuschließen, wobei er auch jedesaml im Windows (XP) erschienen ist, weswegen ich davon ausgehe, dass ich ihn richtig angeschlossen habe. Leider tut sich aber trotzdem nicht.
    Hatte die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, worauf jemand meinte, dass ich meine Treiberdatenbank zerstört hätte, bekomme jetzt aber leider keine Antwort mehr. Wie kann ich herausfinden, was wirklich damit ist und was ich tun kann? Hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

MfG Atrax2

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Mechanische Schäden an Kabel und Brenneranschlüssen sind auszuschließen? Andere Kabel getestet? Stromzufuhr gecheckt? Richtig gejumpert sollte er ja sein, wenn die zwei anderen als Master eingerichtet sind und der Brenner auf Slave steht.

MfG Raberti

3. Atrax2

Atrax2 ROM

Hallo,
    habe das IDE-Schnittstellenkabel gewechselt und es passiert wieder das gleiche. Was die Stromversorgung angeht, sollte es doch egal sein, welches Spannungsversorgunskabel zum Brenner geht und wierum der Jumper (links oder rechts) drin steckt. Er war auf jeden Fall immer an der richtigen Stelle (also Slave, wenn DVD Master oder umgekehrt).

MfG Atrax2

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen