1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TalShiar, 17. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TalShiar

    TalShiar Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Hi,

    ich habe seit einiger Zeit ein deftiges Problem mit meinem CD-Brenner und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    Nachdem ich den Computer hochgefahren habe (genauer Zeitpunkt variiert zwischen einer und dreißig Minuten) beginnt an meinem Brenner die gelbe Diode zu blinken und er lässt sich nicht mehr öffnen. Versuche ich dann den Explorer oder ein anderes Programm, welches auf das Laufwerk zugreift, zu öffnen, stürzt entweder der PC oder das Programm ab. Nach einem Neustart geht das ganze Theater wieder von vorne los.

    Der Brenner ist der CD-Writer Plus von Hewlett Packard.

    Wisst ihr eine Lösung?
     
  2. TalShiar

    TalShiar Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Verdammt, also keine Rettung für mein Laufwerk in Sicht? Tja, dann muss ich mir wohl auch ein neues leisten. Danke für die Info. :)
     
  3. 2cv4

    2cv4 Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    40
    Genau für dieses Teil auch 3-4 Jahre alt wollte ich einen Firmup
    date machen. Leider habe ich die genaue Gerätenummer nicht
    heraus gefunden. Na wunderbar..Dann habe ich nicht gewußt,
    daß man das Teil ausbauen muß und auf Master umpollen muß.
    (Vor einem Firmupdate)
    Ende:: Einmal neu ,Typ merken,und auf ein Neues.
    Bei dieser Gelegenheit habe ich meinem Me 52x32x52 "verpasst,
    bis jetzt erfreulich gut.
     
  4. TalShiar

    TalShiar Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Den PC plus Brenner hab ich seit zwei oder drei Jahren, ein Update hab ich nicht gemacht. Für ne CD brauchte er etwa 15 Minuten und als Betriebssystem hab ich Win ME.

    Mittlerweile erkennt mein PC den Brenner beim Start nicht mehr. Hat den Vorteil dass der PC nicht mehr abstürzt. lol
    Ist natürlich auch keine Lösung. Was kann ich tun?
     
  5. 2cv4

    2cv4 Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    40
    Wie lange schlummert das Teil in Deinem PC???
    Hast Du beim Brennen so zirka 20 und mehr Minuten Zeit für
    eine normale CD?
    Im Ernst: Hast Du einen Firmupdate gemacht?
    Welches Win-System?
     
  6. TalShiar

    TalShiar Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Nein, in dem Laufwerk ist keine CD. Es kann aber immer noch CD's lesen. Erst wenn es zu Blinken beginnt, gibt das Laufwerk den Geist auf. Nach einem Neustart kann ich das Laufwerk wieder öffnen, irgendwann fängt das Geblinke aber wieder an.

    Ob ich etwas am System geändert hatte kann ich jetzt leider nicht mehr sagen. Das Problem mit dem Laufwerk hatte ich vor circa einem Jahr in etwas schwächerer Form schon einmal. Damals hat sich der Brenner seltsamerweise selbst geheilt.
     
  7. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Ist da eine CD drin?

    Hast du irgendwas am System verändert, kurz bevor der Fehler auftrat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen