1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner Samsung SW-232B kein DMA ...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von aramon, 23. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    Ich werd wahnsinnig, ich bekomme nur PIO4 - Windows XP (Im Gerätemanager ist DMA wenn verfügbar eingestellt) BIOS (ist auf Auto - nForce Board) - Alles hat DMA (2 Festplatten und das DVD) nur der Sch*** Brenner nicht

    Der Brenner hängt als Master am sec. (DVD als Slave am sec. die Festplatten am prim.)

    Hat jemand ne Idee, ich hab kapituliert :-(

    Gruss, Martin
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    die samsung können wie die von lg kein udma, sondern nur mwdma (multiword dma). mein lg zeigte in win xp aber trotzdem dma, wenn verfügbar, an - allerdings auf einem board mit kt 266a chipsatz. kann sein, dass der nforce mwdma nicht unterstützt.

    versuche mal die neusten chipsatztreiber von nvidia.de oder der internetseite des boardherstellers.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen