1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner: Samsung TS-H552U streikt bei DVD-R/W

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von the_cRu, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_cRu

    the_cRu ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    hey folk,
    also...

    zum problem. neuerdings will mein brenner keine dvd-r rohlinge mehr brennen. er fängt an, und bei nem unbestimmten teil bricht er wieder ab. wenn ich ne dvd-rw löschen möchte, bricht er auch ab (egal ob schnell oder langsam löschen). naja, hab scho einige rohlinge ausprobiert, geht bei keinem. firmware update hab ich gemacht, und andere brenn software auch ausprobiert. kein erfolg.
    normale cd rohlinge gehen, die brennt er auch. hab auch nu mal nen anderes IDE kabel probiert, geht au net dann. und nochmal ne aktuellere firmware (0.7) draufgehauen, auch kein erolg. andere aspi treiber gehen au net...

    ich weiß net mehr weiter, habt ihr ne idee? ist euch sowas bekannt? gibt es vllt. treiber? (was ich net glaube)

    wie gesagt, es handelt sich um den samsung TS-H552U. os ist xp.

    danke schonmal, sofern jemand antwortet *fg
     
  2. the_cRu

    the_cRu ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    sorry für den doppelpost, aber hier mal ne log, eines typischen fehlers:

    die linse hab ich auch schon sauber gemacht, bringt au nichts.

    cRu
     
  3. testosteronny

    testosteronny ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    2

    Hallo, habe genau das selbe Problem. Weißt Du mittlerweile , woran es liegt ???
     
  4. locutusvonborg

    locutusvonborg ROM

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    1
    Also ich habe das gleiche problem gehabt. Habe mir unter der adresse http://www.samsung-odd.com/eng/ das Firmware Liveupdate proggi geladen und ausgeführt und nach einmal neustarten brennt er wieder einwandfrei.

    greetings,
    locutusvonborg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen