1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brenner schreibt nur minimal 8x

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ghostdogg, 10. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ghostdogg

    ghostdogg ROM

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    2
    hi! :))
    ich hab ein kleines problem: mein brenner (Sony CRX-175A1) schreibt unter nero (5.5) nur 8x oder höher - andere geschwindigkeiten sind nicht auswählbar.
    Unter ******* kann ich zwar alles von 1x bis 24x auswählen, der brennvorgang dauert bei 1x jedoch eidneutig zu kurz - der zeit nach zu urteilen auch mindestens 8-fach.
    kann es denn sein, daß der brenner firmwaremäßig nicht langsamer als 8fach brennen kann? würde mich schon sehr interessieren...
    achja: ich arbeite mit winxp, falls das relevant sein sollte.
     
  2. ghostdogg

    ghostdogg ROM

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    2
    bisher keine probs bit 8x gebrannten cd\'s - aber wenns mal soweit ist dann steh ich wohl dumm da. :|
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hey ghostdogg,
    viele moderne "Hochgeschwindigkeits-Brenner" haben eine Minimalgeschwindigkeit von 8x beim Brennen von CD-Rs. Mein TDK-Cyclone (32fach) hat lt. technischen Spezifikationen die gleiche Minimalgeschwindigkeit (8x bei CD-Rs).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen