1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner schreibt zu langsam

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Boscobachert, 1. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boscobachert

    Boscobachert ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Hi!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Brenner LiteOn 16x 10x 40x. Wenn ich nun von einer Maxtor Platte mit 7200 U oder einem 40x Cdrom Laufwerk brenne (beide hängen am U-Dma 100 Controller der auf dem Asus A7V133 integriert ist), meldet der Brenner bei aktiviertem BurnProof, dass er mit 16x schreibt, braucht aber doppelt so lang wie er brauchen dürfte. Wenn ich ohne BurnProof brenne, kriege ich sowohl von Festplatte als auch von CDrom nach ca. 3-4s einen Buffer Underrun. Weiß jemand woran das liegen könnte??

    mfg
    Bosco
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, wie sind Deine Laufwerke an den IDE-Kanälen angeschlossen. Hast Du aktuelle Treiber installiert (Via4in1). Welches Betriebssystem und welches Brennprogramm nutzt Du ? Sind Deine Rohlinge für 16fach geeignet...mal eine andere Sorte probiert ? Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Festplatte als prim. Master, DVD-Lfw. als prim. Slave und Brenner (Memorex sixteen Maxx 1040) als sekund. Master . Brennen von Festplatte oder On-The-Fly problemlos mit Easy-CD-Creator, Nero odere *******, wobei ich die Brennprogramme natürlich nicht gleichzeitig installiert habe. Solltest Du also mehr als ein Brennprogramm installiert haben, könnte dies auch eine Fehlerquelle sein.
    MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 02.10.2001 | 14:01 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen