1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner schrott jetzt Neukauf...!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von neo, 24. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

Hallo erstmal!

Mir is der Brenner kaputt gegangen, was mir allerdings immernoch Rätsel aufwirft... Ich hab den Tag nicht auf das LW zugegriffen, den PC runtergefahren, bin duschen gegangen :) , hab neugestartet und das wars. Kein Mucks mehr, ging nicht mal mehr auf (kein Strom). Hab das LW zerlegt und die CD entfernt (Notauswurf ging/geht nicht) und wieder zusammengebaut, aber nichts. (konnte auch keine verschmorrten Teile entdecken)

Naja, jetzt muss zumindest ein Ersatz her... Könnt Ihr mir einen Brenner empfehlen? Er sollte günstig und leise sein und BufferUnderrunProtection haben. 24-32x würde mir schon reichen, wenn er sie auch schafft und dafür nicht "rumbrüllt". Ach ja, und natürlich die gängigsten Schreibmodi}s können... ;)

Danke Martin

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Mitsumi, LiteOn... irgendwas in der Richtung

Von Mitsumi habe ich ein 16x-Modell - einwandfrei! ;)
    Schreibt bis 99 Minuten.

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,
    bei Brennern würde ich auf LiteON zurückgreifen!
    Entweder holste dir nen älteren 24102b (z.b. über eBay -> NEU wirste den seltener finden) oder, und das ist auch besser da Garantie und kein Risiko -> einen aktuellen 48246S (bei Mindfactory ca. 64 ? inkl. Versand).

Ich habe den 48246S jetzt schon ein paarmal verbaut und die Teile laufen einwandfrei!

Gruß, dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen