1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner spinnt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Flinx68, 7. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flinx68

    Flinx68 Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    habe einen Samsung SW224-B. Der hat bis vor kurzem auch noch einwandfrei funktioniert. Seit kurzem will er aber nicht mehr brennen, jedesmal kann ich zwar den Brennvorgang vorbereiten(Daten auswählen, Geschwindigkeit wählen usw.), aber jedesmal wenn ich den Brennvorgang starten will wirft er die Schublade aus und meldet das er ein beschreibbares Medium will. Schließe ich die Schublade jetzt wieder flackert zwar kurz das Lämpchen am Brenner aber er scheint den Rohling nicht zu erkennen.
    Komischerweise in 1 von 10 Fällen erkennt sie dann doch (obwohl es der gleiche Rohling ist) und fängt an zu brennen, aber er brennt sie dann fast nie durch, sondern unterbricht irgendwann.

    noch ein paar Facts:
    habe versch. Rohlinge probiert
    habe die ganze Zeit Nero 5 benutzt und auch ******* installiert gehabt, nachdem mir jemand sagte das es mit zwei verschiedenen Brennprgrammen Probleme geben könnte habe ich beide deinstalliert und Nero 6.0.0.19 installiert. Das Problem besteht weiter.
    Betriebssystem: XP pro
    Rechner: PIII 600

    Hab ich irgendwas falsch eingestellt, oder ist vielleicht mein Brenner einfach nur kaputt? (ist 1 1/2 Jahre alt, und nicht allzu häufig benutzt)

    Bin dankbar für jeden der die Geduld hatte diese lange Frage durchzulesen und/oder mir helfen kann.

    Thanx
    Gunther Hooge
     
  2. Flinx68

    Flinx68 Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    47
    nein, das könnt ich mal probieren, dann könnt ich auch gleich mal einen anderen Brenner in meinem Rechner probieren.

    Hab allerdings wenig Hoffnung das mir das Erkenntnisse bringt, aber ich probier es mal aus.

    Bis dann
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    so weit ich das sehen kann ist alles von dir korrekt gemacht worden...hast du den brenner schonmal in einem anderen rechner ausprobiert?
     
  4. Flinx68

    Flinx68 Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    47
    beides schon probiert, hat nichts gebracht.
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ich würde mal zuerst eine reinigungscd verwenden, die aber für pc-laufwerke verwendbar ist!

    wenn das nicht hilft mach ein firmwareupdate (das findest du auf der herstelelrhomepage)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen