1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner streikt bei mehr als einer CD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von holla26, 12. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holla26

    holla26 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    habe folgendes Problem, wenn ich eine CD oder DVD brenne und versuche direkt danach einen weiteren Brennvorgang zu starten, wird der Brennvorgang nach dem Initialisieren abgebrochen. Der Rohling ist dann futsch. Erst nach einem System Neustart funktioniert wieder alles. Habe einen Cyperdrive CD/RW99 Brenner und einen NEC 1300A DVD Brenner (Beide intern IDE). Brennsoftware nero, Clone DVD, Itunes, usw. ASPI-Treiber sind auf neuestem Stand. Bei jedem Brennprogramm tritt der gleiche Fehler auf??? (System WIN XP inklusiver aller Updates)

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    auf der homepage von nero findest du dazu "Nero Clean Tool" je nach version von nero.
    das könnte durchaus ein problem sein, da ja geschrieben hast, du hättest alle programme gelöscht...(nicht deinstalliert?:rolleyes: )

    im übrigen ist es bei auftretenden problemen sinnvoll, mal den xp-brenndienst zu deaktivieren.

    gruss
     
  3. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Leider kanndas durchaus mit Nero zusammenhängen, da eine reine Deinstallation der Software nicht immer alle Reste beseitigt. Mehrere Brennbrogramme auf einem Rechner - auch deinstallierte Reste! - können zu Problemen führen.
    Gruß
     
  4. holla26

    holla26 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    16
    Ab wann das genau kam kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Geändert hab ich nicht viel. Nur den Nero 6 upgedatet. Allerdings besteht das Problem auch ohne Nero installation.
     
  5. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Ab welchem Zeitpunkt kam es zu deinem Problem, was hast du davor verändert?
     
  6. holla26

    holla26 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    16
    Die beiden Brenner liefen über ein Jahr zusammen ohne Probleme, kann daran nicht liegen.Auch die Interupt Adressen stören sich nicht. Beide liegen auch an getrennten IDE Kabeln. Hardwaretefehler kann ich eigentlich ausschließen. Das muß irgendwie mit der Brennengine von WINXP zusammen hängen
     
  7. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Hast du schon mal daran gedacht den CD-Brenner zu entfernen und nur noch mit dem DVD-Brenner zu arbeiten? Gelegentlich blockieren sich mehrere Brenner und Brennprogramme gegenseitig.
    Gruß Thomas
     
  8. holla26

    holla26 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    16
    Hei,

    das entfernen hab ich schon probiert. Hab soweit alles Programme gelöscht und wieder neu installiert. Eine Fehlermeldung kommt eigentlich keine. Geschrieben wird immer nur das der Brennvorgang abgebrochen wird, oder die Programme hängen sich bei dem Versuch auf einen Brenner zuzugreifen auf. ERst nach einem kompletten Systemneustart funktioniert wieder alles. Habe auch schon die Laufwerke aus dem Gerätemanager gelöscht und die dazugehörigen Treiber ebenso. hat alles nichts geholfen. Da alle beiden Brenner das Problem zeigen gehe ich davon aus das die Ursache tief im Sytem liegt. Kann und will mein Windows aber nicht platt machen.

    Gelobt sei der Macintosh
     
  9. CompAsia

    CompAsia Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    9
    Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

    Tritt das Problem auch auf, wenn Du die CD/DVD Recording Software vorher beendest und wieder neu startest?

    Evtl. mal alle CD/DVD Programme deinstallieren und nur eines davon installieren. Es kommt häufiger mal zu Inkompatibilitäten.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen