1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner total am spinnen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von stna1981, 1. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    200
    Moin.

    Ich habe einen Yamaha CRW2200E und am Anfang ging das auch alles einwandfrei. Aber seit kurzem hagelt es nur noch "Communication Failures" (Nero 5.5), das hat mich jetzt schon 5 Rohlinge gekostet und ich weiß nicht, was das für ein Mist ist. Windows wurde schon 2x neu aufgespielt.
    Hat wer den Plan was da los is?

    Mfg
    Stefan
    [Diese Nachricht wurde von df7nw01 am 01.06.2002 | 04:19 geändert.]
     
  2. cort57

    cort57 ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    ja mein lieber ich kenne das, es ist warscheinlich nicht dein brenner, sondern die software.

    ich habe alles an brener software ausprobiert was es so gibt,
    ich kann dir sagen es gibt nicht viele programme die über längere sicht keine probleme machen.
    ich nenne dir ein paar proggies die augrund ihrer funktionsvielfalt und komplexität immer wieder plobleme machen.

    problem programme:

    nero, feurio

    keine probleme mit
    winon cd 5, cdrwin 3.8 - 5, easy cd creator 5

    ich habe nero zu meinem plex 24/10/40 dazubekommen, irgendwas fehlte immer.
    habe auch feurio probiert neueste version dasselbe problem, immer warnmeldungen und fehlemeldungen dieses oder jenes ist nicht in ordnung.

    jetzt verwende ich winon cd 5 mit dem neuesten update und siehe da, alles geht reibungslos.

    ein tipp wenn du mal ein gutes programm hast dann bleib dabei
    und lass dich nicht durch freunde zu schnell begeistern um irgendein neues programm zu installieren wenn}s andere perfekt läuft.

    bevor es alle anderen bennprogramme gab war easy cd creator da und dann winon cd und die dann kamen wollten es besser machen mit dem resultat die programme werden jetzt vollgestopft mit funktionen und dann hat man probleme die sogar einen edv fachmann ins stocken bringen.

    kurz gesagt du mußt wissen was willst du brennen und dann brauchst du ein programm was einfach zu bedienen ist ohne diesen ganzen einstellfirlefans
    (an dem man am besten gar nichts ändern sollte damit}s noch halbwegs läuft)
    z.b. winon cd 5 und du wirst dich wundern wie gut alles läuft.
     
  3. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Yo!

    Oder Du kannst probieren ihn an einem anderen IDE-Channel anzuschliessen. Quell- und Zielllaufwerk sollten fürs Brennen nicht am selben Channel hängen 8-).

    Tschüss.
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    tja die einzigste möglichkeit dir mir jetzt einfällt ist diesen brenner in einem anderen system (beim bekannten) zu testen. wenn der fehler dann auftritt liegt zu 99.99% ein hardwaredefekt vor.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen