1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner u CD-Rom an Soundkar anschließen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jojo_essen, 20. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo_essen

    Jojo_essen Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    Ich habe mir einen Brenner zugelegt und will ihn jetzt zusätzlich zu meinem CD-Rom Laufwerk per Audiokabel an meine Soundkarte - Soundblaster Live! Player 1024 anschliessen. Ich habe dort aber nur einen Anschluss für Audiokabel von CD-Rom.

    Weiß jemand was ich tun kann?
    Für Antwort und Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß Urban
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Hallo Urban

    warum willste denn deinen Brenner mit Audio-CD\'s quälen??
    Technisch ist es möglich(mit speziellem Kabel),beide Geräte an die Soundkarte zu schließen.Aber soweit es mir bekannt ist,sollte das nach Möglichkeit vermieden werden,da der Brennkopf zu schwer ist.Mechanische Beschädigungen sind dadurch nicht auszuschließen.
    Am besten läßt du den Brenner das tun,wofür er gebaut ist: BRENNEN .

    MfG
    Mike
     
  3. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Kein Problem,-habe ich wie folgt gelöst !
    Und zwar gibt es bei http://www.pearl.de/p/PE8840-CD-Audio-Adder.html den AUDIO-ADDER,-habe ich auch eingebaut...Problem gelöst....

    MfG ODO
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Schau doch mal auf deine Soundkarte. Neben dem Stecker für's CD-ROM müsste ein zweiter gleichartiger sein. Der ist dann mit 'Aux' (-iliary - Zusatz) bezeichnet. Dort kannst du das zweite Audio-Kabel anschließen. Im Audio-Mixer taucht dieser Anschluss dann ebenfalls auf. Vorausgesetzt, deine Karte verfügt über diesen Steckanschluss.
    Gruß Eljot
     
  5. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Hallooooooooo!

    Schaut mal auf das Datum!!!!!!

    :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen