1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner und CDrom werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Alexei37, 27. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexei37

Alexei37 Byte

hi, nachdem ich ein atapi treber installiert hatte weil mein brenner net mehr gebrannt hat verschwanden die beiden laufwerke!!!
    ich bios werden sie angezeigt nur im windows net!
    bitte helft mir!
    warum ist es so und was kann ich tun?
    danke

2. pcdidi

pcdidi ROM

Ich hatte die gleichen Probleme mit den CD-Laufwerken.
    Das Löschen der Werte aus der Registry hat wirklich geholfen.
    Nur wurde der Brenner zunächst nicht mehr von WinOnCD erkannt. Nachdem ich eine andere Software (Adaptec CreateCD) installiert hatte, konnte ich aber damit und danach auch wieder mit WinOnCD brennen.
    Adaptec DirectCD musste ich auch neu installieren, damit diese Software den Brenner akzeptierte.

Gruß
    pcdidi

3. bugwahn

bugwahn ROM

CD-LAUFWERKE FUNKTIONIEREN NICHT - LESEFEHLER!

Kennt Ihr folgende Symptome Eurer CD-Laufwerke unter MS Windows?

1. Der Rechner bootet nicht mehr von CD
    2. Es erscheinen zwar noch die CD-Laufwerke im Gerätemanager, jedoch mit gelben Ausrufungszeichen davor und Ihr habt keinen Zugriff.
    3. Windows erkennt eingelegte CD-ROMs nicht mehr.
    4. Unter DOS erhält man bei Zugriff auf das CD-Laufwerk immer eine Fehlermeldung mit der Nummer 101

... vielleicht kann ich Euch da ein wenig weiterhelfen ...

1. Die CD-ROMs aus dem System deinstallieren (über den Gerätemanager), ggf. neu starten und wieder installieren.
    2. CD-ROMs testen (IDE-Ports, Master/Slave wechseln) oder säubern (ohne Spucke ;-) leicht reinpusten.
    3. Wenn beides nichts hilft, schafft vielleicht die Registration hier Abhilfe. Über das Startmenü/Ausführen den Befehl REGEDIT eingeben und folgenden Schlüssel suchen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]
    Dort löscht man dann die Werte "UpperFilters" und "LowerFilters" und startet das System neu.

Sollten alle Punkte nichts helfen, dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrschein-
    lichkeit ein CD-Laufwerk defekt - klingt komisch? Ist aber so! ;-)

Hoffe Euch und vielen anderen hiermit geholfen zu haben, da ich selbst lange und
    größtenteils vergeblich nach einer Lösung zu diesem Problem suchen musste.

Cya, tHE bUg|wAHn (bugwahn@yahoo.de)

4. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi Alexei37

Wenn das CD-ROM Laufwerk nicht mehr erkannt wird, kann das an einem Eintrag in der Registry liegen. Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS löschen Sie den Eintrag NoIDE. Nach einem Neustart von Windows sollte die Erkennung wieder funktionieren.
    mfg.Werner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen