1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner und CR-Rom im Explorer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Niklaus, 7. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niklaus

    Niklaus ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    CD-Brenner TDK CDR-80
    CD-Rom Cyberdrive 48x
    Betriebssystem = Win 98 2nd Ed.
    Am ersten IDE-Anschluss hängt eine Maxtor DiamondMax 8.7GB Harddisk. Der Brenner wurde auf dem zweiten IDE-Anschluss als Master angeschlossen, das bisherige CD-Rom Gerät als Slave. Die Jumper sind entsprechend gesetzt.
    Beide Geräte, der Brenner und das bisherige CD-Gerät werden beim Aufstarten des PC angesprochen (Lämpchen blinken), sie erscheinen im BIOS und auch im Windows-Gerätemanager. Der Explorer führt jedoch nur das Laufwerk D, also den Brenner. Das bisherige CD-Gerät erscheint nicht. Ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem mit einem Flashcard-Leser, der an den USB Anschluss gesteckt wurde. Das Gerät erschien ebenfalls nicht im Explorer. Konnte keine Lösung finden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen