1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

brenner und dvd lesen keine medien mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von malstrom, 4. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malstrom

    malstrom ROM

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    6
    hallo, wäre für hilfe dankbar
    folgendes problem: obwohl bios und auch windows xp home sp2
    mitsumi brenner bzuw mein dvd-lw anzeigen, werden keine medien mehr erkannt. will ich auf die lw zugreifen erscheint "legen sie .... usw ein.
    der brenner hat noch folgendes optisches merkmal das die kontrollleuchte hellrot blinkt.
    meiner ansicht nach muss das ein solftware seitiges problem bzw. irgendein windows-dienst sein der das auslesen von daten blockiert.
    muss noch erwähnen das ich einen trojaner hatte den ich glücklicherweise entfernen konnte. habe da vielleicht etwas mitgelöscht was nicht hätte sein sollen.
    ich komme einfach nicht weiter, bin mit meinem latein am ende.
    gruss malstrom
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    sind denn die Graäte richtig im Gerätemanager erkannt?
    hast du dort zufällig MR und Mrs Smith drinn gehabt?
     
  3. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Laufwerk mit einer Linux-Distribution testen. Gab es als Beilage zu PC-Magazinen. Wenn Installation und Funktionen dort ok sind, Windows-Partitition formatieren und Windows neu installieren. Aber bitte vorher ein zweites Festplattenlaufwerk, wenn vorhanden, abklemmen und darauf achten, dass Dir WinXP die richtige Partition zur Neuinstallation anbietet.
     
  4. malstrom

    malstrom ROM

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    6
    hallo flipflop2005,
    sie sind richtig erkannt und diese beiden "personen" hatte ich nicht drin gehabt. Danke für die antwort.
     
  5. malstrom

    malstrom ROM

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    6
    hallo sinus,
    ich werd deinen tipp, mal ausprobieren, wenn die cd gelesen wird, denn booten vom lw habe ich bisher erst einmal vermieden.
     
  6. malstrom

    malstrom ROM

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    6
    hi sinus,
    also er startet auch nicht vom cd-lw
     
  7. malstrom

    malstrom ROM

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    6
    hallo, wäre für hilfe dankbar
    folgendes problem: obwohl bios und auch windows xp home sp2
    mitsumi brenner bzw. mein dvd-lw anzeigen, werden keine medien mehr erkannt. will ich auf die lw zugreifen erscheint "legen sie .... usw ein.
    der brenner hat noch folgendes optisches merkmal das die kontrollleuchte hellrot blinkt.
    meiner ansicht nach muss das ein software seitiges problem bzw. irgendein windows-dienst sein der das auslesen von daten blockiert.
    muss noch erwähnen das ich einen trojaner hatte den ich glücklicherweise entfernen konnte. habe da vielleicht etwas mitgelöscht was nicht hätte sein sollen.
    auch das hochfahren des pc vom cd-rom lw funktioniert nicht.
    ich komme einfach nicht weiter, bin mit meinem latein am ende.
    gruss malstrom
     
  8. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    :guckstdu: hier gibts extra einen Foren-Bereich für CD / DVD und da wird dir sicherlich gerne geholfen:bussi:
     
  9. malstrom

    malstrom ROM

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    6
    danke, derupsi ,für den tip.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen