1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner und Harddisk spinnen!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SorryBaby, 18. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SorryBaby

    SorryBaby ROM

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Seit ungefähr einer Woche habe ich ein Problem mit meinem PC:

    Manchmal in unregelmäßigen Abständen leuchtet die LED meiner Festplatte auf und so lange friert mein PC ein.

    Außerdem leuchtet die LED meines CD-Brenners die ganze Zeit und es lässt sich nicht mehr brennen. Außerdem wirft er das CD-Fach einfach aus dann kann es sein, dass es mittendrin festhängt und nicht mehr weitermacht.

    Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll, denn ich habe schon Windows neu aufgespielt, neue VIA Treiber installiert usw, usw... Halt alles außer das BIOS zu Flashen oder den CD-Brenner zu flashen!

    PS: Ich habe gerade rausgefunden, dass der Brenner nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird!

    Mein System:

    AMD Athlon 950 Mhz
    384MB RAM
    2 Laufwerke (1x DVD, 1x Brenner, beide Marken unbekannt)
    Windows ME
    40 GB Harddisk (Marke unbekannt)
    GeForce 2 MX 32MB
    Netzwerkkarte
    USB-Karte 4fach
    Diskettenlaufwerk
    [Diese Nachricht wurde von SorryBaby am 18.08.2002 | 17:22 geändert.]
     
  2. SorryBaby

    SorryBaby ROM

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    6
    Nein, die HDD ist als Primary Master,

    Die beiden anderen als Secondary Master (Brenner) und Secondary Slave (DVD) konfiguriert!
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi....
    wie hast du die laufwerke angeschlossen, meine an die beiden
    kontroller?
    die festplatte allein, oder zusammen mit dem dvd oder dem brenner?
    die festplatte sollte nach möglichkeit allein am kontroller hängen
    dann die beiden roms.
    mfg.Tom
    PS: gehe mal davon aus das deine bios-einstellungen in ordnung sind!
    würde mal den brenner ausbauen und dann testen ob die hd dann
    normal läuft ,falls die anschlüsse wie angesprochen sind
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 19.08.2002 | 00:56 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen