1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner Und Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sveeen, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sveeen

    sveeen Byte

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    61
    hallo leute habe ein problem was ich alleine nicht lösen kann.also ich habe einen cd brenner bekommen(läuft im anderen pc wunderbar).aber wo ich ihn bei mir eingebaut habe will mein pc einfach nicht mehr hochfahren!er bleibt bei diesen bild von msi technology stehen,also direkt am anfang!also gebt mal ein paar schöne tipps.

    mfg
     
  2. sveeen

    sveeen Byte

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    61
    last mal,lohnt sich ja doch nicht sich dafür den kopf zu zerbrechen
     
  3. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Mach den brenner mal ab und schau mal, ob im Bios eventuell noch Einstellungen für ein vorher installiertes Laufwerk stehen.
    Wenn dein Datenkabel Master und Slave vorgibt solltest du das natürlich am besten auch entsprechend anstöpseln.
     
  4. sveeen

    sveeen Byte

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    61
    will dann auch nicht hochfahren!!!!habe ich auch schon getestet!!!
     
  5. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Und wenn du mal den Brenner ganz allein an einen IDE Kanal hängst?
     
  6. sveeen

    sveeen Byte

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    61
    oder kann es auch am datenkabel liegen. da gibt es ja auch master und slave anschlüsse oder an der bios einstellung`?
     
  7. sveeen

    sveeen Byte

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    61
    mit den jumpern habe ich schon alles ausprobiert hat auch nichts gebracht und ins bios komm ich ja nicht,nur wenn ich den brenner abklemme
     
  8. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Master und Slave richtig konfiguriert?
    Kommt er beim Booten bis zur Erkennung der Laufwerke?
    kommst du ins bios? Dann mach da mal eine Autoerkennung aller Laufwerke.

    EDIT: Mist, zu langsam. :D
     
  9. Gast

    Gast Guest

    1. Tipp: Jumper überprüfen (Einstellung Master / Slave) ! :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen