1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner und Windows XP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Suppenkoch, 31. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Suppenkoch

    Suppenkoch ROM

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hi Leutz,

    ich habe Probleme mit meinem Brenner (kenne den genauen Hersteller nicht, aber im Gerätemender steht folgende Bezeichnung: CyberDrv CW038D CD-R/RW). Beim Anmelden von Windoof XP erscheint folgende Fehlermeldung:

    CD-Aufnahmesoftware
    Roxio, Inc.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Problembeschreibung:

    Es ist ein CD-Aufzeichnungstreiber installiert, der möglicherweise Stabilitätsprobleme verursacht. Dies können z. B. Probleme beim Herunterfahren oder beim Verwenden eines CD/DVD-Laufwerkes sein. Dieser Treiber wird deaktiviert.
    Dieser Treiber kann von Easy CD Creator, Windows Media Player oder RealJukebox installiert worden sein. Möglicherweise können Sie so lange keine CDs aufnehmen, bis Sie kompatible Treiber erhalten.

    Roxio, Inc. stellt ein Update für Easy CD Creator-Benutzer auf der Easy CD Creator Updates-Website zur Verfügung.

    Benutzer von Windows Media Player finden weitere Informationen in der Microsoft-Website unter http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/windowsxp/roxio.asp.

    Benutzer von RealJukebox finden weitere Informationen in der RealNetworks-Website unter http://switchboard.real.com/rj2/?cd=xpfix.

    Kontaktinformationen:

    Roxio Support-Website (Englisch): http://www.roxio.com/support
    Roxio Support-Website (Japan): http://www.roxio.co.jp/support
    Telefon: (408) 945-8600 (nur Nordamerika)

    --------------------------------------------------------------------------------
    Anmerkung: Diese Informationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
    Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 09.11.01
    © 2001 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Rechtliche Hinweise.

    Hat jemand schon einmal eine ähnliche Fehlermedlung gehabt und wenn ja, wie hast du das Problem gelöst? Kann mir auch noch jemand anderes weiterhelfen. Bin für alle Tipps und Hilfen dankbar.

    Liebe Grüße
     
  2. Suppenkoch

    Suppenkoch ROM

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    3
    hi und danke Panzer,
    sag mir mal genau was ein aspitreiber ist und wo ich ihn runterladen kann. Ist das ein Treiber für Nero? Habe die Info, dass ich für "Windoof XP prof" eigentlich kein brennprogramm brauche?!
    nochmals Dank
    Gruß!
     
  3. Panzer

    Panzer Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    148
    du mußt dich schon für ein brennprogramm entscheiden.
    nero und easy cd creator vertragen sich nämlich nicht.
    ich würd dir aber nero emfehlen.schmeiß mal alles runter und lad dir den neusten aspitreiber runter und installiere nero neu,dann müßte es eigentlich gehen.
    Gruß!
     
  4. Suppenkoch

    Suppenkoch ROM

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    3
    Jetzt habe ich den folgenden Treiber Cdr4vsd.sys gelöscht und das Nero-Brennprogramm deinstalliert. Die Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt. Toll!
    Nur schreibt er jetzt scheinbar "fiktiv" Daten auf die CD (Mit windoof XP). Er zeigt keine Dateien an und auf der beschriebene CD-Rom sind sowohl belegter und auch freier Speicherplatz gleich 0. Nicht so supi!

    Wer kann mir helfen? Wer hat Ideen? Es eilt! Wie immer!

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen