Brenner unter Wine

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Bio-logisch, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Hi zusammen!

    Angeblich kann an unter Wine ja auch einen Brenner ansprechen, nur wie?
    Habe jetzt die Howtoo von a bis z durchgelesen, kann aber keinen Fehler erkennen. Trotz dem Finden Feurio und Nero keinen Brenner, Ferio noch nicht einmal ein CD Laufwerk (Obwohl beide im Browser von Feurio angezeigt werden????)
    Hier der das Laufwerk betreffende Eintrag in der Config. Hat jemand einen Vorschlag?

    Mein System: Immer noch Suse Linux 7.3

    [Drive G]
    "Type" = "cdrom"
    "Path" = "/media/cdrecorder"
    "Label" = "/media/cdrecorder"
    "FS" = "win95"
    "Device" = "/dev/scd0"
     
  2. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Eines vielleicht noch:

    Da stand irgendwo man sollte die Rechte der Laufwerke überprüfen, habe aber keine Ahnung was damit gemeint sein könnte.

    Hat irgendjemand Vorschläge?

    Übrigens kann keine Anwendung die Laufwerke als CD ansprechen sondern nur als Harddisk???

    Was kann das denn nun heißen?
     
  3. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Danke, das Problem ist dort bekannt, leider aber keine Lösung!
     
  4. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Stehen Nero in nichts nach? Das sehe ich nicht so!

    Multisession? Audio? Projekt abspeichern? Irgendetwas funktioniert immer nicht, sei es nun Koncd (der letzte Dreck, um das mal in aller Deutlichkeit zu sagen!), Xcdroast, CD Bakeoven, Createcd, oder krabber, nichts funktioniert auch nur annähernd so gut wie die entsprechenden Windowsanwendungen!

    (Also Nero, Win on CD, oder Feurio)

    Die Win Anwendungen laufen übrigens alle nicht, da keines der Programme einen Brenner bzw. ein CD - Rom Laufwerk findet (können aber alle darauf zugreifen)

    Werde also weiter unter Windows Brennen.
     
  5. Reaper-TUX

    Reaper-TUX Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    88
    wieso willst du mit wine brennen ? Es giobt doch sehr gute brennprogramme für linux, die stehen den win programmen in rein garnichts nach ! nimm doch einfach z.B. Xcdroast oder koncd... bei ide brennern natürlich die scsi emulation anschalten...
     
  6. Marsch

    Marsch Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    205
    In Application Database von Codeweavers (http://appdb.codeweavers.com/) solltest du Tipps finden wie man diese Programme mit WINE zum laufen bekommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen