Brenner unter xp tuts nicht! was tun?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jagnap, 29. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jagnap

    Jagnap Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    116
    hi,
    bin vor kurzem von win2000 auf xp prof sp1 umgestiegen! funzt einwandfrei, nur mein brenner will nicht mehr! kann brennprogramm starten, auf cd erstellen drücken, auf brennen klicken! und er fängt an, schreibt das lead in, doch dann hört er schlagartig auf, und tut überhaupt nichts mehr. pc hängt sich nicht auf, kann nero normal beenden.
    habe einen lg cdrw 8080b 8/4/32. physikalisch ist er in ordnung, unter anderem rechenr mit win2k tut ers weiterhin einwandfrei. gibt es eine möglichkeit, das ding xp tauglich zu machen???
    wenn ja, wie?
    bin für jede hilfe dankbar...!
    jagnap
     
  2. zu ziehst heute ja mal wieder schnell :-D
     
  3. Die PC-Welt kennt den Tipp :-D

    http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/27814/
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=674&URBID=12
     
  5. Jagnap

    Jagnap Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    116
    hmmm also angestekct ist er auf jeden fall! wie gesagt cds lesen kann er ja!
    brennfunktion von xp ist wahrscheinlich an, habe keine ahnung wie man die ausschaltet! wäre schön wenn mir das mal einer sagen könnte!

    brenner updates gibt es leider nich!

    mfg jagnap
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ja, aber das schicke ich dir per Mail.

    J2x
     
  7. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    HI!

    Kannst du mir sagen was du damit meinst???

    lg stef
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    1: Lesen
    2: Denken
    3: Text eingeben
    4: Lesen
    5: Das gelesene Verstehen
    6: Text gegebenenfalls Korrigieren
    7: Eventuell auf >SCHREIBEN< Klicken.

    Übe das.
    J2x
     
  9. Haste die interne Brennfunktion von XP ausgeschaltet ?
    Evtl. behakt sich diese mit dem Brennprogramm.
     
  10. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    HI!

    Entweder hast du ein Treiber Problem oder dein Brenner ist im Ars**. Meinem Freund auch passiert. Oder nicht böse sein du hast vergessen ihn anzustecken.

    lg stef
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Jagnap

    Schau mal auf der Homepage des Brenner-Herstellers nach und überprüfe, ob es evtl. Treiberupdates für deinen CD-Brenner gibt.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen