1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner verschwunden (Win) im Bios noch da!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tokomac, 20. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tokomac

    Tokomac ROM

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo @ all,

    ich habe seit der installation von nero 6.6 das problem, dass mein dvd-brenner völlig aus windows verschwunden ist. im bios wird er noch ordnungsgemäss erkannt. auch das erneute ausführen der hardwareerkennung hat nichts gebracht "keine geänderte hardware auffindbar". ich habe anschliessend nero wieder deinstallier und das laufwerk ist immer noch weg. es ist übrigens auch nicht in der systemsteuerung -> hardware -> gerätemanager auffindbar (dazu gibt es ja bereits einen tipp mit schlüssel löschen).

    hat jemand eine idee wie ich diesen brenner wieder in windows sichtbar/ansprechbar bekomme?

    liebe grüsse tom

    ps (habich vergessen (-:) win 2k pro sp 4 nero 6.6 ganz frisch installiert (gestern abend)
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Deinstalliere den kompletten betreffenden IDE-Kanal und starte neu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen