1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Brenner verschwunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von stommy7, 9. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stommy7

    stommy7 Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Hallo zusammen!

    Ich habe heute mein komplettes Windows neuinstalliert, da ich mir eine neue Festplatte gekauft habe.
    Es lief alles soweit einwandfrei. Allerdings ist nach der Installation des Nvidia Nforce 5.10 Treibers für mein Board ist der CD-Brenner aus dem Arbeitsplatz verschwunden. Das Gerät war vorher noch da. Er funktioniert auch (er fährt zumindest raus).
    Ich weiß nicht woran das liegen kann??? Kann mir da jemand helfen?

    Danke im Voraus!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Welches Windows und Servicepack ist installiert?
    Bei win2k sollte mindestens SP3 und bei XP SP1 installiert sein, bevor der NForce installiert wird.
     
  3. stommy7

    stommy7 Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Oh sorry das hab ich vergessen anzuhängen.

    WinXP SP2
    Board: ASUS A7N8X-E Deluxe

    SP 2 wurde VOR dem Treiber installiert.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Du könntest mal mit Nero Info Tool (auf www.ahead.de im Downloadbereich von Nero 6 erhältlich) nachprüfen, ob ein ASPI-Fehler vorliegt.
    XP installiert einen ASPI-Treiber für Brenner.
    Manche Brenner, bzw. Software brauchen unbedingt einen.
    Du kannst auch mal einen von www.adaptec.com installieren.
    Die haben die Treiber entwickelt.
     
  5. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
    ...und wenn das nicht hilft, machste einfach ne Systemwiederherstellung. Ich hatte das gleiche Problem mehrmals, z.B. wenn ich ein Spiel installieren wollte und auf einmal mein DVD Brenner zu viel gekriegt hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen